Pressemitteilung BoxID: 758653 (PALFINGER AG)
  • PALFINGER AG
  • Lamprechtshausener Bundesstraße 8
  • 5101 Bergheim
  • Mag. Hannes Hemetsberger

Großauftrag für PALFINGER Platforms

PALFINGER Platforms, der derzeit führende Anbieter von Hubarbeitsbühnen, hat einen Großauftrag vom dänischen Verleiher BMS an Land gezogen

(PresseBox) (Bergheim, ) BMS aus Dänemark, langjähriger Kunde von PALFINGER Platforms, platzierte einen Großauftrag über mehrere Maschinen der Jumbo Klasse NX im Wert von knapp 8 Millionen Euro. Ib Steffensen, Direktor bei BMS, betonte, dass die hohe Qualität und der technische Vorsprung der in Krefeld produzierten Maschinen kaufentscheidend waren. BMS setzt Hubarbeitsbühnen von PALFINGER europaweit ein, hauptsächlich bei der Wartung von Windkraftanlagen.

Die beiden Geschäftsführer von PALFINGER Platforms, Herr Dr. Sebastian Simon und Herr Christian Eiring, sehen den eingeschlagenen Weg durch diesen Auftrag bestätigt. Es werden in den nächsten Monaten weitere Großaufträge erwartet, sodass auch weiter an den Standorten und in die Mitarbeiter investiert werden kann. PALFINGER Platforms produziert mit ca. 400 Mitarbeitern an drei Standorten in Deutschland Hubarbeitsbühnen und wird auch künftig weiterhin neue Standards auf dem internationalen Bühnenmarkt setzen.

PALFINGER zählt seit Jahren zu den international führenden Herstellern innovativer Hebe-Lösungen, die auf Nutzfahrzeugen und im maritimen Bereich zum Einsatz kommen. Als multinationale Unternehmensgruppe mit Sitz in Salzburg erwirtschaftete das Unternehmen mit rund 8.030 Mitarbeitern 2014 einen Gesamtumsatz von rund 1.063 Mio EUR.

Der Konzern verfügt über Produktions- und Montagestandorte in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien. Innovation, weitere Internationalisierung und Flexibilisierung der Produkte, Dienstleistungen und Prozesse bilden die Säulen der Unternehmensstrategie. Am Weltmarkt für hydraulische Ladekrane gilt PALFINGER nicht nur als Markt-, sondern auch als Technologieführer. Mit über 5.000 Vertriebs- und Servicestützpunkten in über 130 Ländern auf allen Kontinenten ist PALFINGER immer in Kundennähe.