Story Box-ID: 1134151

Palette CAD AG Behlesstraße 9-11 70329 Stuttgart, Deutschland http://www.palettecad.com
Ansprechpartner:in +49 711 95950
Logo der Firma Palette CAD AG
Palette CAD AG

Durchgängig planen – mit Palette CAD und OPO Oeschger

(PresseBox) (Stuttgart, )
Palette CAD bietet seinen Anwendern nun auch die direkte Anbindung in die Shops von OPO Oeschger, dem größten Händler für Beschläge in der Schweiz – und damit eine enorme zusätzliche Auswahl für kreative Möglichkeiten im Möbelbau und Innenausbau.

Fortschritt hat Tradition bei OPO Oeschger. Seit schon bald einem Jahrhundert, nun bereits in der dritten Unternehmergeneration, sucht man in dem Familienunternehmen immer nach der noch besseren Lösung für den Holz- und Innenausbau. Schreiner, Tischler und Planer finden hier unter rund 70.000 Produkten mit Sicherheit die passenden Beschläge – und dazu smarte Lösungen, die das Arbeiten mit ihnen einfacher und besser machen. Eine solche Lösung ist die neue Schnittstelle in den digitalen Workflow von Palette CAD.

Mit der neuen Anbindung des deutschen und schweizerischen Shops klicken sich Nutzer von Palette CAD direkt aus der Planung in die enorme Auswahl von OPO Oeschger. Sie integrieren alle Beschläge sofort in die Planung – und damit auch in Stücklisten und Kalkulation. Und selbstverständlich können sie die Produkte so auch direkt bestellen. Falls der Kunde sich einmal umentscheidet, kein Problem! Genauso schnell und einfach wie eingefügt, sind die Beschläge auch wieder entfernt und durch eine Alternative ersetzt. Bei all dem bleibt der Nutzer stets in derselben Programmumgebung.

Mit den Beschlägen liefert die Schnittstelle außerdem die nötigen Daten an die digitale Schreinerplatte, um die entsprechenden Bearbeitungen auch der CNC-Maschine zu übermitteln. Die ausgewählten Beschläge fügen sich also nahtlos in den gesamten digitalen Workflow von Palette CAD ein – einfach und präzise planen, überzeugend präsentieren und effizient produzieren.

„Wir liefern Beschlagdaten für den digitalen Arbeitsprozess und Palette CAD das durchgängige CAD-Programm, neu auch mit Daten von OPO Oeschger“, fasst Hugo Gähwiler, Produktmanagement und Marketing bei OPO Oeschger, die neue Kooperation zusammen. Und Dirk Böckstiegel, Vorstand Business Development und Export bei Palette CAD, ergänzt: „Die neue Schnittstelle sorgt für eine schnelle und fehlerfreie Datenübergabe und bindet die Produktwelt von OPO Oeschger optimal in den Palette CAD Planungsprozess ein.“

Nutzer von Palette CAD erhalten die neue Schnittstelle automatisch und natürlich kostenfrei mit dem nächsten Update der Planungssoftware.

Welche Vorteile Palette CAD Tischlern, Schreinern und Möbelbauern noch bietet, erfahren Interessierte auf www.palettecad.com.

Wie passt Palette CAD in Ihre Betriebsabläufe und zu Ihrer besonderen Situation? Die Experten von Palette CAD nehmen sich gerne Zeit für Sie: Palette CAD Experten-Team: +49 711 9595 499 oder anfrage@palettecad.com

Un­se­re viel­sei­ti­ge 3D CAD Soft­ware für pro­fes­sio­nel­len In­nen­ausbau
Wichtiger Hinweis: