Plus X Award 2016 für PakSafe: Der mobile Paketbriefkasten für die Haus- oder Wohnungstür erhält Auszeichnung in vier Kategorien

Mit der Auszeichnung in den Kategorien Innovation, High Quality, Design und Funktionalität unterstreicht der Plus X Award den Qualitätsvorsprung und besonderen Mehrwert der für alle Zustelldienste offenen Paketempfangslösung

PakSafe – der mobile Paket-Briefkasten für die Haus- oder Wohnungstür nimmt Pakete in Abwesenheit des Empfängers an; bequem und sicher an der eigenen Wohnungstür. Bild: PakSafe®
(PresseBox) ( Waldaschaff, )
Mit PakSafe, dem mobilen Paketbriefkasten für die Haus- oder Wohnungstür, hat sich die Unternehmensgruppe Göde zum Ziel gesetzt, die Paketlogistik für Kunden, Zustelldienste und Onlinehändler zu perfektionieren.

PakSafe ermöglicht die zuverlässige und sichere Paketzustellung bei Abwesenheit des Empfängers direkt an dessen Haus- oder Wohnungstür und bietet damit eine komfortable Lösung für die Logistik der Letzten Meile.

Bei der Verleihung des Plus X Award 2016 wurde PakSafe gleich in vier Kategorien – Innovation, High Quality, Design und Funktionalität – mit dem begehrten Gütesiegel ausgezeichnet. Der mobile Paketbriefkasten punktete bei der Award-Jury neben seiner innovativen Grundidee mit robuster und langlebiger Produktqualität, funktionaler Ästhetik sowie durchdachtem Bedienkonzept.

PakSafe – Offen für alle Paketdienste, auch für Mieter geeignet, sicher

PakSafe nimmt Paketsendungen von allen Zustelldiensten an und bietet Onlineshoppern daher größtmögliche Flexibilität beim Einkauf im Web. Durch die schnelle und einfache Anbringung an der Wohnungstür – ohne Schrauben oder Bohren – ist PakSafe blitzschnell einsatzbereit und ebenso schnell wieder platzsparend verstaut. Diese Eigenschaften machen PakSafe insbesondere für Mieter interessant, für die fest montierte Paketkästen keine Option darstellen. Ebenso profitieren Eigenheimbesitzer mit PakSafe von einer flexiblen Empfangslösung, die nur bei Bedarf angebracht wird und keinen dauerhaften Platz auf dem Grundstück beansprucht.
Robuste und schnittfeste Materialien, hochwertiges Aluminium, ein per Funkchip zu öffnendes Sicherheitsschloss sowie eine optional zuschaltbare Alarmanlage sorgen dafür, dass Päckchen und Pakete im PakSafe sicher aufgehoben sind, bis sie vom Empfänger entnommen werden.

Bereits vor der offiziellen Markteinführung hat PakSafe seine Praxistauglichkeit im Rahmen eines Pilotprojekts mit DHL Paket, dem führenden Paketdienstleister in Deutschland, unter Beweis gestellt. Dazu wurden über drei Monate PakSafes von DHL Paket-Kunden für den Paketempfang genutzt und auf ihre Benutzerfreundlichkeit hin geprüft.

Der Plus X Award

Mit einer internationalen und unabhängigen Fachjury aus 26 Branchen, 23 kompetenten strategischen Partnern und mehr als 600 teilnehmenden, internationalen Marken ist der Plus X Award heute der weltgrößte Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle. Neben der Innovationsstärke eines Produkts und seiner Funktionalität und Bedienbarkeit werden auch Aspekte wie Design, Produktqualität, Ergonomie und Nachhaltigkeit bewertet. Der Plus X Award wird seit dreizehn Jahren vergeben und hat sich als aussagekräftige Orientierungshilfe für den Endverbraucher etabliert.