Story Box-ID: 1097723

PAJUNK® GmbH Medizintechnologie Karl-Hall-Strasse 1 78187 Geisingen, Deutschland https://www.pajunk.com
Ansprechpartner:in Frau Alice Häni +49 7704 9291507
Logo der Firma PAJUNK® GmbH Medizintechnologie
PAJUNK® GmbH Medizintechnologie

PAJUNK erweitert den Direktvertrieb

Am 15.12.2021 gründete die Firma Pajunk eine neue Vertriebsniederlassung in der Schweiz: die PAJUNK Swiss AG / Mit der Gründung erreicht das Geisinger Familienunternehmen einen neuen Meilenstein in der über 55-jährigen Erfolgsgeschichte

(PresseBox) (Geisingen, )
Nur wenige Kilometer liegen zwischen dem Hauptsitz von PAJUNK und der Schweizer Grenze, wenige Kilometer, die nun mit einer eigenen Niederlassung im Nachbarland noch mehr Kundennähe schaffen wird. Der Schweizer Markt wurde bisher durch die deutsche Vertriebsniederlassung Pajunk Medical Produkte GmbH und Außendienstmitarbeitern betreut, jedoch „erwarte die Schweiz Lokalität und diese werde nun geschaffen“, äußert sich Martin Hauger.

„Der Schweizer Markt ist ein spezieller und wichtiger Markt für uns, darum haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen“, so Simone Pajunk-Schelling.
Speziell machen ihn vor allem die regulatorischen Bedingungen, sowie die Ein- und Ausfuhrregelungen, die von EU Gesetzen abweichen.

Rückblick auf den Ausbau des Direktvertriebs:

1997: Gründung PAJUNK Medical Produkte GmbH (MediPro), mit dem Sitz in Geisingen. Diese startete mit einem Vertriebsgebiet zunächst in Deutschland, Österreich, sowie die BeNeLux-Staaten. Später erweiterte sich das Gebiet um die Schweiz und Polen.

2001: Gründung PAJUNK Medical Systems L.P., Sitz in Alpharetta (Georgia, USA)

2002: Gründung PAJUNK UK Medical Products, Sitz in Newcastle upon Tyne (UK)

2021: Gründung PAJUNK Swiss AG, Sitz in Baar (Kanton Zug, CH)

PAJUNK® GmbH Medizintechnologie

TRUST TRADITION. EXPERIENCE INNOVATION

Seit mehr als 50 Jahren steht PAJUNK® für innovative Medizintechnologie - Made in Germany.

Die Pajunk Gruppe ist ein international agierendes und inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Geisingen/Baden-Württemberg und Vertriebs-niederlassungen in Atlanta (USA) und Newcastle (UK).

Die Erfolgsgeschichte von Pajunk beginnt Mitte der 60er Jahre in Baden-Württemberg, der Wiege der Feinwerktechnik. Hier legten die Brüder Horst und Heinrich Pajunk den Grundstein für das Unternehmen, das sich der Entwicklung und Fertigung hochpräziser medizintechnischer Instrumente verschrieben hat. Seit 1993 führen Simone Pajunk-Schelling und Martin Hauger das Unternehmen in der zweiten Generation. Unter ihrer gemeinsamen Leitung wurde die Internationalisierung von Pajunk erfolgreich vorangetrieben, jedoch immer mit einem klaren Bezug zum regionalen Produktionsstandort in Geisingen (Deutschland).

Seither blickt das Familienunternehmen auf beständiges Wachstum und zählt inzwischen über 500 Mitarbeiter*innen weltweit. Pajunk hat sich mit der Herstellung von Kanülen im medizinischen Bereich spezialisiert und gilt ebenfalls als Erfinder der atraumatischen Kanüle - der Sprotte.

Heute wird der Hauptumsatz mit Pajunk Produkten im Bereich der Regionalanästhesie, Schmerztherapie, Neurologie, Biopsie, sowie der minimalinvasiven Chirurgie erwirtschaftet.

Mit dem Claim "Trust Tradition. Experience Innovation" gibt Pajunk ein Versprechen für Qualität, Zuverlässigkeit und Sicherheit. Gleichzeitig ist der Blick stets in die Zukunft gerichtet und Pajunk arbeitet schon heute an innovativen Lösungen für morgen. Damit Innovation stets Tradition bleibt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten