Pressemitteilung BoxID: 337116 (PageWizz)
  • PageWizz
  • Donaustraße 13
  • 89231 Neu-Ulm
  • Hans Braxmeier

Frühlingszeit ist Reisezeit

Wenn das Reisefieber zuschlägt

(PresseBox) (Neu-Ulm, ) Die Sonne scheint, das Herz lacht und die Hormone spielen verrückt: Im Frühjahr erwacht das Leben, das Gefühlsbarometer klettert auf Hochstimmung und die Menschen sind bereit, neue Abenteuer zu erleben. Wer gerne unterwegs ist, sollte schon bald mit der Reiseplanung für den Sommer beginnen. Damit nichts schief geht ist es am Besten, breits jetzt den Urlaub zu beantragen und entsprechende Terminwünsche anzugeben.

Wer sich über attraktive Reiseziele informieren möchte, ist auf der Themenseite "Reisen & Toursimus" von PageWizz - dem Online-Magazin für Leser und Autoren - bestens aufgehoben. Hier finden sich unter anderem Reiseberichte über die Ardeche, Städtbeschreibungen, die schönsten Reiseziele im Südwesten der USA, eine Photoserie vom Bryce-Canyon und vieles mehr.

Möchte man selber über seine Urlaubserlebnisse berichten, so kann man in wenigen Schritten Autor auf PageWizz werden. Das Erstellen von eigenen Seiten ist dabei ein Kinderspiel: Auch ohne HTML- oder Programmierkenntnisse können in kurzer Zeit profesionelle Artikel mit multimedialen Inhalten verfasst werden. Hierbei hilft das modulare Bausteinkonzept, um YouTube-Videos, Flickr-Bilder, Google-Karten, Twitter-Nachrichten und vieles mehr in die Artikel zu integrieren.

Die Autoren finden auf den Hilfeseiten neben Tipps und Tricks eine ausführliche Beschreibung zu allen 18 Bausteinen und die Einsteiger lernen in den Video-Tutorials, die ersten Schritte schnell zu meistern. Zusätzlich ist jeder PageWizz-Autor mit 60% an den Werbeeinnahmen seiner erstellten Seiten beteiligt und kann der Leserschaft mit dem Amazon-Baustein passende Produkte zu seinen Artikeln anbieten.