PageWizz Donaustraße 13 89231 Neu-Ulm, Deutschland http://PageWizz.com
Ansprechpartner:in Herr Hans Braxmeier +49 731 8001660
Logo der Firma PageWizz

Begehungsbericht der Eiger Nordwand (Heckmair Route)

Seit 1936 ist diese Wand Mythos, faszinierend und schrecklich zugleich

(PresseBox) (Neu-Ulm, )
Wer in einer fröhlich plaudernden Bergsteigerrunde unvermittelt das Wort Eigernordwand einschmeißt, kann sich ziemlich sicher sein, dass es nach kurzer Zeit recht still wird und einen viele ungläubige Augenpaare anstarren.

Seit 1936 ist die Eigernordwand ein faszinierender Mythos an dem sich viele erfolgreiche Bergsteiger versucht haben. Sicher hat sich seit der Zeit der Erstbegeher Heckmair, Vörg, Kasparek und Harrer viel verändert. So sind Klettertechnik, Ausrüstung und die Rettungsmöglichkeiten ständig weiterentwickelt und verbessert worden.

Doch was geblieben ist, ist der Blick nach oben: Man muß den Kopf ganz schön weit in den Nacken legen, um die 1600 Meter vom Wandfuß bis zum Gipfel zu verfolgen und ihn auch ganz schnell wieder einziehen, wenn der Berg schlechte Laune hat.

Berichten auch Sie über außergewöhnliche Erlebnisse oder lesen und erfahren Sie mehr auf PageWizz - das Online-Portal für Autoren und Leser.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten