Story Box-ID: 1079445

Pagero GmbH Elisabeth-Selbert-Straße 5c 40764 Langenfeld, Deutschland http://www.pagero.de
Ansprechpartner:in Frau Maria Kornienko +49 208 67980079
Logo der Firma Pagero GmbH
Pagero GmbH

Pagero wird Hauptgesellschafter von Gosocket®

(PresseBox) (Langenfeld, )
Die Investitionsvereinbarung stärkt die Position von Pagero als weltweit größtes offenes Netzwerk für die Digitalisierung von Geschäftsdokumenten. Als Ergebnis der Vereinbarung werden die Aktivitäten von Gosocket in Lateinamerika Teil des Netzwerks, wodurch 10 Länder in der Region mit rechtskonformen E-Invoicing-Lösungen hinzukommen.

Pagero, das führende Netzwerk für den rechtskonformen und digitalen Austausch von Geschäftsdokumenten im Bereich der Purchase-to-Pay- und Order-to-Cash-Prozesse, baut seine globale Präsenz weiter aus. Die Strategie von Pagero besteht darin, die Kunden überall auf der Welt mit hervorragendem Support und globaler Reichweite zu versorgen. Mit der Mehrheitsbeteiligung an Gosocket setzt Pagero einen weiteren wichtigen Schritt zur Verwirklichung seiner Vision eines globalen Netzwerks für den rechtskonformen und digitalen Handel zwischen Unternehmen – “Eine Verbindung – Globale Reichweite”.

“In unserem Bestreben, ein globales Netzwerk für den rechtskonformen Austausch von Dokumenten zu werden, ist diese Entwicklung ein wichtiger Baustein in unserem Angebot. Die beiden Plattformen ergänzen sich hervorragend und werden unseren Kunden ein unvergleichliches Angebot bieten. Der wachsende Bedarf unserer Kunden an einem erweiterten globalen Angebot steht im Mittelpunkt der Überlegungen und ist ein wichtiger Grund für den Abschluss der Vereinbarung. Die verbesserten Kapazitäten im Bezug auf Compliance und B2B-Verbindungen werden die Effizienz steigern und einen Mehrwert für den Kunden durch konsistente und korrekte Daten in allen verbundenen Systemen schaffen”, sagt Julius Nilsson, Chief Commercial Officer bei Pagero.

“Pagero und Gosocket sind seit 2019 Partner und diese Vereinbarung ist ein natürlicher nächster Schritt in unserer Zusammenarbeit. Die kombinierte Reichweite wird zu einer einzigartigen Möglichkeit führen, unsere Kunden bei der Entwicklung ihrer Geschäfte sowohl auf lokaler als auch auf internationaler Ebene zu unterstützen, was ein wichtiger Beweggrund für die Realisierung dieser Vereinbarung war. Wir werden nun über die internationale Plattform von Pagero und die finanziellen Ressourcen verfügen, um unsere Wachstumsziele in Lateinamerika zu beschleunigen”, sagt Alan Guzowski, Vorstandsvorsitzender von Gosocket.

“Durch den Zusammenschluss mit Gosocket werden wir unsere Kompetenzen in vielfacher Hinsicht stärken. Wir schaffen eine extrem starke globale R&D-Kompetenz, die das Leistungsversprechen für unsere Kunden kontinuierlich verbessern wird. Die kombinierte Vertriebs- und Serviceabteilung wird in Verbindung mit unserem umfangreichen Partnernetzwerk den gesamten Globus abdecken und unseren Kunden einen erstklassigen 24/7-Support in allen Regionen und allen gängigen Sprachen bieten”, sagt Bengt Nilsson, Chief Executive Officer bei Pagero.

Über Gosocket

Gosocket ist die führende Plattform in Lateinamerika für den elektronischen Austausch von Dokumenten mit digitaler Signaturen. Diese wurden gemäß den Vorschriften der Steuerbehörden der einzelnen Länder entwickelt. Dank seiner 19-jährigen Erfahrung in der Vereinfachung und Umsetzung des elektronischen Rechnungsaustauschs ermöglicht das unabhängige Netzwerk von Gosocket die Abwicklung von Geschäften zwischen Lieferanten und Käufern, die sich auf das Rechnungsmanagement fokussieren.

Gosocket sieht ein offenes und sicheres Geschäftsnetzwerk vor, das den Wert und die Macht der wirtschaftlichen Integration und der Digitalisierung erkennt. Für weitere Informationen besuchen Sie www.gosocket.net.

Pagero GmbH

KAUFEN UND VERKAUFEN SOLLTE EINFACH SEIN

Pagero bietet ein intelligentes Geschäftsnetzwerk, das Käufer und Verkäufer für den automatisierten, rechtskonformen und sicheren Austausch von Bestellungen, Rechnungen, Zahlungsanweisungen und anderen Geschäftsdokumenten miteinander verbindet. Mit einem offenen Netzwerk und einem breiten Angebot an Mehrwertdiensten hilft Pagero Unternehmen, ihre Verkaufs- (Order-to-Cash) und Einkaufsprozesse (Purchase-to-Pay) zu optimieren und gleichzeitig das volle Potenzial genauer und zuverlässiger Geschäftsdaten zu eröffnen. All dies, unabhängig von Standort, Branche, Größe oder Systemen. Erfahren Sie mehr auf pagero.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten