woerterbuch.info meldet Download Rekord

Das kostenlose Online-Wörterbuch woerterbuch.info hat die Marke von 250.000 Toolbar-Downloads überschritten

Firefox-Plugin bietet Zugriff auf rund 1.4 Mio. Synonyme (PresseBox) ( Hamburg, )
Fremdsprachen gehören heute für viele Menschen zum täglichen Sprachgebrauch - in Schulen, auf Universitäten oder im Beruf.

Das Online-Wörterbuch woerterbuch.info (http://www.woerterbuch.info) bietet mit seinem Service einen kostenfreien Zugriff auf über 3 Mio. Übersetzungen und Synonyme in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch.

Noch komfortabler wurde die Benutzung des Wörterbuches durch verschiedene Browser-Toolbars (http://www.woerterbuch.info/...), mit deren Hilfe die Nutzer von woerterbuch.info den Service jederzeit nutzen können, ohne vorher die Suchseite des Dienstes aufrufen zu müssen.

Die Erweiterungen werden regelmäßig gepflegt und erweitert: So steht seit einigen Wochen ein neues Search-Plugin für Mozilla Firefox zur Verfügung, das einen direkten Zugriff auf die knapp 1.400.000 Synonyme des Dienstes ermöglicht.

Über 250.000 mal wurden die kostenfreien Helfer unterdessen heruntergeladen, ein persönlicher Download-Rekord für das Online-Wörterbuch. Zahlreiche Empfehlungen von fachkundigen Redaktionen haben zu diesem Erfolg beigetragen: So bewertete beispielsweise das Software-Portal der Frankfurter Allgemeinen Zeitung die woerterbuch.info Browser-Toolbars mit einem Rating von 4,5 von 5 Sternen (Note "ausgezeichnet").

Die nützlichen Erweiterungen werden sowohl für den Internet-Explorer und Firefox, als auch für andere gängige Browser wie Mozilla, Netscape und Maxthon angeboten. Weitere Versionen für den neuen Browser Google Chrome sind in Vorbereitung. Die Toolbars können sowohl unter Windows, Mac OS X als auch Linux installiert werden und sind garantiert frei von Viren, Trojanern, Spyware und anderer schadhafter Software.