Story Box-ID: 28171

Pagedesign GmbH Glockengießerwall 26 20095 Hamburg, Deutschland http://www.pagedesign.de
Logo der Firma Pagedesign GmbH
Pagedesign GmbH

Online-Wörterbuch lernt sprechen

+++ Wörterbuch mit Sprachausgabe +++ Automatische Fehlerkorrektur +++ Ergebnisse werden vorgelesen +++ funktioniert auf jedem PC

(PresseBox) (Hamburg, )
Das kostenlose Online-Wörterbuch woerterbuch.info (http://www.woerterbuch.info) korrigiert Tippfehler ab sofort automatisch und verfügt ab über eine Sprachausgabe, die mit jedem handelsüblichen PC funktioniert.

Fremdsprachen, insbesondere Englisch, gehören heute zum täglichen Sprachgebrauch in der Schule, in der Universität oder im Büro. Das Online-Wörterbuch woerterbuch.info bietet seit kurzem ein kostenloses, einfaches Übersetzungsmodul an. Das Programm erkennt ab sofort sogar selbstständig, ob es sich um ein deutsches oder englisches Wort handelt. Es korrigiert kleinere Tippfehler automatisch (z.B. audobahn, hous oder worterbuch) und übersetzt entsprechend. Auch Eszett oder Umlaute können einfach ignoriert werden (z.B. Kraehe oder ausserdem). Dabei liefert woerterbuch.info neben der direkten Übersetzung auch zusammengesetzte Worte oder hilfreiche Begriffe aus dem üblichen Sprachgebrauch. Desweiteren steht dem Benutzer auch ein umfangreiches Synonym-Wörterbuch in deutscher und englischer Sprache zur Verfügung.

Eine echte Innovation ist das neue Sprachausgabe Modul von woerterbuch.info. Alle Menschen, die eine Orientierung für die richtige Aussprache benötigen, werden von dieser Funktion einen Nutzen haben. Der Aufwand für den Benutzer des Wörterbuches ist gering: Außer einer eingerichteten Soundkarte mit Lautsprechern und einem Internet-Browser wird keine besondere Software benötigt.

Zu weiteren Highlights zählen kostenlose Toolbars für den Internet Explorer, Netscape, Mozilla und Firefox, mit denen eine Suche von Übersetzungen von jeder Internetseite aus möglich ist, ohne zuvor die Suchseite aufrufen zu müssen. Wer möchte, darf nun auch eigene Wortvorschläge für Übersetzungen und Synonyme in das System einbringen, die nach positiver Prüfung durch ein Redaktionsteam in die Datenbank aufgenommen werden. Der Service woerterbuch.info beinhaltet zur Zeit bereits über 500.000 Eintäge und ist damit eines der umfangreichsten Online-Wörterbucher überhaupt.

woerterbuch.info hat bereits im ersten Monat über eine Million Übersetzungen ausgeliefert und den relaunch-Award gewonnen. Es wurde damit zur besten neuen Website in den Kategorien Design, Content und Technology gewählt.

Pagedesign GmbH

Die norddeutsche Pagedesign GmbH zählt in der Branche zu den führenden Unternehmen. Als erfolgreicher Entwickler von individuellen Lösungen für integrierte On- und Offline-Kommunikation, bietet Pagedesign maßgeschneiderte Software für Inter-, Intra- und Extranet. Dabei entwickelt Pagedesign seit über sechs Jahren erfolgreich mit flexibler, sicherer und stabiler Open Source Software. Das renommierte und seit 1998 im Markt tätige Unternehmen ist in Hamburg ansässig.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten