Story Box-ID: 31398

Pagedesign GmbH Glockengießerwall 26 20095 Hamburg, Deutschland http://www.pagedesign.de
Logo der Firma Pagedesign GmbH
Pagedesign GmbH

Deutsch Englisch Wörterbuch mit neuer Sprachausgabe

Die Sprachausgabe des kostenlosen deutsch englisch Online-Wörterbuches woerterbuch.info funktioniert ab sofort ohne externen Medienplayer direkt im Browser

(PresseBox) (Hamburg, )
Eine echte Innovation bietet die Pagedesign GmbH mit dem neuen Sprachausgabe Modul von woerterbuch.info an: Das neue System kann sämtliche Sprachausgabe-Dateien direkt im Browser abspielen und benötigt daher keinen externen Medienplayer mehr. Weiterhin wurde die Dateigröße der erzeugten Daten wesentlich verringert, so daß nun auch Benutzer mit einem Modem die Sprachausgabe ohne lange Wartezeiten nutzen können. Der Aufwand für den Benutzer des Wörterbuches ist gering: Außer einer eingerichteten Soundkarte mit Lautsprechern und einem Flash-kompatiblen Internet-Browser wird nun keine weitere Software mehr benötigt.

Auch interessierten Partnern will man das neue TTS-System ab sofort für ihre Anwendungen anbieten.

Zur Technologie
Das woerterbuch.info TTS (Text to Speech) System funktioniert wie folgt: Der Text der Ergebnis-Seiten wird per Mausklick automatisch an einen Phonetik-Prozessor geleitet, der die Daten phonetische Dateien umwandelt. Aus diesen Dateien erzeugt ein zweites Modul dann Sounddateien, die mit jedem handelsüblichen Computer direkt im Browser abgespielt werden können. Der gesamte Prozess dauert auch bei größeren Wortzahlen und komplexen Sätzen nur wenige Sekunden.

Pagedesign GmbH

Die norddeutsche Pagedesign GmbH zählt in der Branche zu den führenden Unternehmen. Als erfolgreicher Entwickler von individuellen Lösungen für integrierte On- und Offline-Kommunikation, bietet Pagedesign maßgeschneiderte Software für Inter-, Intra- und Extranet. Dabei entwickelt Pagedesign seit über sechs Jahren erfolgreich mit flexibler, sicherer und stabiler Open Source Software. Das renommierte und seit 1998 im Markt tätige Unternehmen ist in Hamburg ansässig.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten