Mehr Sicherheit, geringere Kosten durch Outsourcing von Empfangsdienstleistungen

Immer häufiger setzten Unternehmen am Empfang oder der Pforte auf externe Dienstleister - auch in Hotellerie und in Kliniken

Paffen Sicherheit - Hotel (PresseBox) ( Rheinbach, )
Immer häufiger setzten Unternehmen am Empfang oder der Pforte auf externe Dienstleister – auch in Hotellerie und in Kliniken. Der in NRW tätige Wach- und Sicherheitsdienst Pfaffen bietet branchenspezifische Lösungen für jede Unternehmensgröße.

Der Empfang oder die Pforte ist die Visitenkarte jedes Unternehmens. Freundliche und kompetente Mitarbeiter sind an dieser Stelle gefordert. Denn sie haben im wahrsten Sinne des Wortes eine Schlüsselposition inne. Sie kontrollieren, wer das Unternehmensgebäude bzw. -gelände betritt und verlässt. Doch steigende Sicherheitsfanforderungen und zunehmender Kostendruck führen dazu, dass Unternehmen diese Aufgaben nicht mehr selbst wahrnehmen, sondern externe Dienstleister damit beauftragen.

Empfangsdienst und Mehrwerte

Ob 24/7 oder nur im Nachtdienst, der Sicherheitsspezialist Paffen Wach- und Sicherheitsdienst übernimmt nicht nur klassische Pforten- und Empfangsdienste, sondern bietet auch zusätzliche Dienstleistungen an. In der Hotellerie können Check-in und Check-out der Hotelgäste, Abwicklung des Barbereichs inkl. Abrechnung, Reinigung der Empfangshalle oder das Eindecken von Seminarräumen mit übernommen werden. Bei Kliniken stehen Telefondienst, Back-office-Aufgaben und das Besuchermanagement im Vordergrund. Für Unternehmen beinhaltet der Pfortendienst zusätzlich zur Kontrolle und Registrierung von Besuchern, Objektüberwachungen, sicherheitsrelevante Rundgänge über das Werksgelände, Telefon- und Schließdienste sowie die Vermietung von Fahrzeugen.

Individuelle Aufgabenpakete und qualifiziertes Personal

„Wir setzen beim Pforten- und Empfangsdienst auf qualifizierte Mitarbeiter, die nach unseren hohen Qualitätsstandards geschult werden, und auf neueste Technik,“ erläutert Oliver Misch, Pressesprecher des Paffen Wach- und Sicherheitsdiensts, „unsere langjährigen Kunden schätzen die festen Teams, die je nach Wunsch weitere Aufgaben z. B. im Back-office übernehmen.“
Um die besonderen Aufgaben der jeweiligen Auftraggeber bestmöglich erfüllen zu können, werden die Mitarbeiter des Sicherheitsexperten Paffen individuell und unternehmensbezogen geschult. Bei Bedarf werden die Empfangsmitarbeiter auch in unternehmenseigene Software-Programme eingewiesen. Durch spezielle elektronische Kontrollsysteme können zudem Kontrollgänge erstellt, optimiert und ausgewertet werden.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.