Wechsel in der Geschäftsführung bei PacLease

(PresseBox) (Dieburg , ) Am 30. April 2013 wird Ronald Hahn seine Tätigkeit als Geschäftsführer der PACCAR Leasing GmbH niederlegen und die Verantwortung für den weiteren erfolgreichen Ausbau des Unternehmens in die Hände von Michael Schäffner als seinem Nachfolger übergeben.

Am 1. Februar 2013 wird Ing. Michael Schäffner seine Tätigkeit als weiterer Geschäftsführer der PACCAR Leasing GmbH (PacLease) aufnehmen. Ronald Hahn bleibt bis zum 30. April in der Geschäftsführung aktiv und wird bis zu seinem Austritt gemeinsam mit Schäffner das Unternehmen leiten. Die Verantwortung für den weiteren Ausbau des Unternehmens obliegt ab dem 1. Mai dann Michael Schäffner.

Bereits seit 2002 bestimmte Ronald Hahn als kaufmännischer Leiter die Entwicklung des Unternehmens und war maßgeblich an den Verhandlungen für die Übernahme im Jahr 2007 durch die PACCAR Financial Holding Europe B.V. beteiligt. Im Jahr 2009 wurde Hahn zum Geschäftsführer der PACCAR Leasing GmbH berufen und hat das Unternehmen seither erfolgreich in Deutschland und Europa ausgebaut. Unter seiner Leitung wuchs die Vermietflotte auf über 4.000 Fahrzeuge. Ronald Hahn verlässt das Unternehmen zum 1. Mai 2013 aus persönlichen Gründen und kann als zukünftiger Pensionär mit Stolz eine hervorragende berufliche Leistung als Geschäftsführer vorweisen.

Mit Ing. Michael Schäffner als Nachfolger wurde ein anerkannter Nutzfahrzeugfachmann gefunden. Schäffner, geboren am 27. August 1963 in Wien, war vorher als Geschäftsführer von DAF Trucks für Österreich, Schweiz und Ungarn verantwortlich. Michael Schäffner - MBA der IMADEC University - ist seit 2005 im PACCAR-Konzern tätig.

Michael Schäffner wurde bereits am 1. November 2012 in die Geschäftsführung der PACCAR Leasing GmbH berufen und konnte sich somit über einen längeren Zeitraum in das Vermietgeschäft einarbeiten. Als neuer Geschäftsführer wird Michael Schäffner alle Aktivitäten von PacLease verantworten und das Unternehmen weiter ausbauen. Zu seinen Zielfokussierungen gehören dabei die europäische Expansion sowie eine Verstärkung der Aktivitäten mit den Partnern der DAF-Vertriebsorganisation.

Der gleitende Wechsel gewährleistet eine kontinuierliche Fortführung aller Aktivitäten der PACCAR Leasing GmbH. Unterstützt von der Stammbelegschaft, in der durch den Wechsel keine Veränderungen geplant sind, steht Schäffner und sein Team für eine weiterhin gute Betreuung der Kunden und dem umfassenden Service des Dieburger Vermietspezialisten ein.

Mit rund 4.000 Einheiten zählt PacLease mit zu den größten Vermietunternehmen in Deutschland. Viele Standorte, ein hochwertig ausgestatteter Fuhrpark mit den Premium-Produkten von DAF und europaweite Hilfe sind wesentliche Vorteile für unsere Mietkunden. Der 24-Stunden-Service über eine kostenfreie Hotline (0800/722532) bietet optimale Betreuung. Der Mietservice von PacLease umfasst die Kurzzeitmiete ab 24 Stunden bis hin zur Langzeitmiete von 36 oder mehr Monaten. Das komplette Mietangebot und alle Standorte stehen rund um die Uhr online unter www.paclease.de zur Verfügung.