Um das Projektkonsortiums zu präsentieren sowie die Motivation und Ziele aufzuzeigen, realisierte P3N MARKETING im Mai 2018 ein Imagevideo. Die Herausforderung bestand dabei in der prägnanten Zusammenfassung der wichtigsten Inhalte und Fragestellungen vor dem Hintergrund einer von Höhen und Tiefen geprägten Traditionsbranche.
Durch das durchdachte Konzept und die konsequente Berücksichtigung der Branchenspezifika entstand ein informativer Videoclip, der sowohl auf Veranstaltungen als auch in der Online-Kommunikation eingesetzt werden kann. Mit Feingefühl und einem fundierten Branchen-Know-how entwickelte P3N MARKETING eine zielgruppengerechte und trotzdem kurzweilige Story, welche die Komplexität des Projekts leicht verständlich vermittelt. Dazu wurden folgende Aufgaben durch das P3N-Team realisiert:
Konzeption:
- Zielentwicklung in Abstimmung mit dem Auftraggeber
- Ausarbeitung eines detaillierten Storyboards
- Erstellung eines Regieplans für die Dreharbeiten
- Sondierung der Drehorte inkl. Definition möglicher Kameraeinstellungen
- Erstellung der Sprech- und Screen-Texte
- Projektleitung
- Abstimmung mit den Verantwortlichen der Drehorte
- Vorbereitung und Einweisung der Akteure im Video
- Qualitätskontrolle während der Postproduktion
- Steuerung der Prozesse innerhalb der Projekt-Timeline
- Erstellung der Grafiken
- Aktive Begleitung der Dreharbeiten
- Anleitung und ständige Qualitätskontrolle der technischen Umsetzung (Dreh & Schnitt)
- Publikation des Videos auf YouTube sowie XING, LinkedIn und Twitter
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