Seit 20 Jahren immer einen Schritt voraus – Bargeldmanagement mit ALVARA

Jubiläumsevent auf der security in Essen vom 27. – 30. September 2016

Alvara_Logo_72dpi_web.jpg
(PresseBox) ( Leipzig, )
Der Firmengründer und Vorstand der ALVARA Cash Management Group AG, Bernd Hohlfeld, ist Visionär aus Berufung. Er gründete das Unternehmen mit der Zielsetzung als Mittelständler das Bargeldmanagement in der Logistikkette zwischen Handel, Finanzinstituten und Wertdienstleistern zu revolutionieren. Dass er mit seinem Team konsequent und erfolgreich an diesem Ziel arbeitet, zeigen u. a. zahlreiche Auszeichnungen für die innovativen IT-Lösungen rund um das Bargeld. Wer zum Bargeldmanagement einen innovativen Quer- und Vordenker in Europa sucht, kommt an der ALVARA AG aus Leipzig nicht vorbei.

Warum?

ALVARA bezieht seine Kunden in neue Lösungen ein und bringt mit der Veranstaltungsreihe BargeldDialog die Akteure aus Banken, Handel und Wertdienstleistung an einen Tisch, diskutiert mit ihnen Ansätze, die dann zu Konzepten und Lösungen umgesetzt werden. In den für 2016 geplanten Webinaren werden diese Lösungen dann per Livestream präsentiert.

ALVARA hat den Münzhandel mit dem MünzMarktplatz sicher ins Internet gebracht. Finanzinstitute, Dienstleister mit ZAG-Lizenz und Wertdienstleister mit Partnerbank haben die einzigartige Möglichkeit, einen neuen 24-Stunden-Vertriebsweg für Münzgeld mit überregionaler Marktpräsenz zu nutzen. Mittelständische Händler, Handelsketten, Automatenbetreiber und weitere Einrichtungen können ihr benötigtes Wechselgeld bedarfsgerecht online bestellen.

Für ALVARA steht die Sicherheit, Transparenz und Effizienz der Lösungen für das Bargeldmanagement an erster Stelle. Vor allem der hohe Sicherheitsstandard ist ein wesentliches Qualitätsmerkmal. So wurde bereits mehrfach mit den anspruchsvollen und umfangreichen OPDV-Prüfungen belegt, dass z. B. die Plattform ALVARA Interactive Cash Control (ICC) oder die ALVARA Hauptkassensoftware diesen hohen Qualitätsanforderungen entsprechen – gemäß dem ALVARA-Motto „Ihr Bargeld sicher im Blick.“

Die ALVARA AG geht dorthin, wo sie ihre Kunden trifft. Und so wird der mittelständische Informationslogistiker auf der security in Essen vom 27. – 30. September 2016 mit einer neuartigen Lösung für die Branche der Wertdienstleister vertreten sein. Die Messe security ist die weltweit bedeutendste Messe für Sicherheit – auf internationalem Spitzenniveau, mit den jüngsten Trends und den wichtigsten Innovationen.

Die Visionen von ALVARA und deren Umsetzung in konsequenten Kundennutzen strahlen schon weit über Deutschland und sogar Europa hinaus aus. ALVARA-Lösungen ziehen internationale Kunden an und werden weiter in der Branche immer einen Schritt voraus gehen.

Mehr Informationen: www.alvara.de

security Messe in Essen – Treffpunkt 20 Jahre ALVARA
Besuchen Sie uns zu unserem Geburtstagsevent in Halle 6 / Stand 6 E 27.2.
Öffnungszeiten:
Dienstag, 27.09. – Donnerstag, 29.09.: 9.00 – 18.00 Uhr