Story Box-ID: 647217

biodentis GmbH Weißenfelser Str. 84 04229 Leipzig, Deutschland http://www.absolute-ceramics.com
Ansprechpartner:in Frau Dr. Ina Meinelt +49 375 35329530
Logo der Firma biodentis GmbH

Mehr Ertrag mit dem eigenen Praxislabor

Durchdachtes „MiniLab“ von biodentis überzeugt immer mehr Zahnärzte

(PresseBox) (Leipzig, )
Vor dem Hintergrund jährlich steigender Betriebskosten und einer zukunftsorientierten Entwicklung gehen immer mehr Zahnärzte neue Wege, um die Wirtschaftlichkeit ihrer Praxis zu verbessern. Dafür haben die spezialisten von biodentis das MiniLab technologisch neu durchdacht und weiterentwickelt.

Das biodentis MiniLab ermöglicht Zahnärzten ein eigenes, wirtschaftlich sehr profitables und professionelles „Minilabor“ zu betreiben. Zahlreiche Leistungen können nun – auch zum Vorteil der Patienten – unmittelbar in der Praxis erbracht werden. Das Anwendungsspektrum reicht von der Farbanpassung über das Finalisieren von Zahnersatz bis hin zu Reparaturen und dem Glanzbrand. Die für eine Praxis unrentablen und mit hohem Aufwand verbundenen Leistungen, wie das Fräsen und Schleifen von Restaurationen werden z. B. durch das industrielle biodentis Fertigungszentrum übernommen.

Die Vorteile liegen klar auf der Hand. Eigene zahntechnische Leistungen liefern einen positiven Beitrag zum wirtschaftlichen Gesamtergebnis. Die finale Gestaltung des Zahnersatzes in der gewünschten Qualität liegt in den eigenen Händen des Zahnarztes oder -technikers. Kleine Anpassungen oder auch Reparaturen sind bereits während der Behandlung möglich. Das Vertrauen der Patienten in die Fähigkeiten des Zahnarztes und seiner Mitarbeiter steigt. Die Personalauslastung in der Praxis wird optimiert.

Je nach gewünschtem Funktionsumfang steht das biodentis MiniLab in drei individualisierbaren Grundvarianten zur Verfügung. Die erste Variante „Paket Basic“ mit Sinterofen Programat CS dient zur Finalisierung von CAD/CAM-Restaurationen. Das „Paket Basic Digital“ mit einem 3 Series Dental Wings Scanner digitalisiert Modelle und realisiert Modellierungen des Zahnersatzes. Das hochwertigste „Paket Premium“ ermöglicht ein volldigitales Arbeiten mit dem zusätzlichen Intraoralscanner LavaTM C.O.S. Alle Geräte können ohne bauliche Veränderungen integriert werden. Der benötigte Platz ist minimal.

Mit einer Investition ab 3.490 Euro für das biodentis MiniLab kann das System den Praxisertrag enorm steigern. Bereits im Vorfeld lässt sich mit dem biodentis MiniLab-Check die Wirtschaftlichkeit eines solch eigenen Praxislabors berechnen. Termine dafür können jederzeit telefonisch vereinbart werden.

Für eine individuelle Beratung sind die biodentis Digitalspezialisten unter der kostenfreien Servicenummer (0800) 93 94 95 6 oder über www.biodentis.com erreichbar. Außerdem können sich Interessierte persönlich auf dem biodentis Stand zur Dentalausstellung der „56. Sylter Woche“, dem Fortbildungskongress der Zahnärztekammer Schleswig-Holstein, vom 2. bis 6. Juni 2014 zum biodentis MiniLab informieren.

Frank Preuss
Dr. Jan Hajtó
Giovanni Melis
Weißenfelser Str. 84
info@biodentis.com
www.biodentis.com

Pressekontakt:
Frau Maike Hoßbach
info@biodentis.com

Folgende Fotos können für eine honorarfreie Veröffentlichung angefordert werden:
  • Sinterofen Programat CS (Ivoclar Vivadent) zur Finalisierung von CAD/CAM-Restaurationen
  • 3 Series Dental Wings Scanner zur Digitalisierung der Modelle
  • Intraoralscanner LavaTM C.O.S.

biodentis GmbH

Die biodentis GmbH (biodentis) ist ein führender Hersteller und Systemanbieter für die digitale Fertigung von Zahnersatz. Unter der Produktmarke "biodentis" stellt das Unternehmen passgenaue CAD/CAM-Restaurationen im eigenen Fertigungszentrum her.

biodentis arbeitet auf hohem technologischem Niveau. Spezialisierte Mitarbeiter, eine im Unternehmen entwickelte Modellationssoftware, Hochleistungsscanner und industrielle CNC-Fräsmaschinen ermöglichen die Fertigung von qualitativ und ästhetisch überzeugenden Restaurationen - Made in Germany.

Neben dem kompletten Produktportfolio moderner Zahntechnik erhalten Zahnärzte und Zahntechniker Unterstützung für die tägliche Arbeit in Praxis und Labor - vom klinischen Service und Fortbildungen über Abformsystematiken bis hin zum Marketing.

biodentis vereint mit seinen Systemlösungen perfekt den hohen medizinischen Anspruch mit optimaler Wirtschaftlichkeit der Praxis- und Laborführung.

Mit der entwickelten Infix-Technologie für komplett CAD/CAM gefertigte Sinterverbundkronen unterstreicht biodentis seine hohe Innovationskraft. biodentis gestaltet gemeinsam mit Zahnärzten, Zahntechnikern, Wissenschaftlern, der Industrie und dem Handel die digitale Zukunft in der Zahntechnik - zum Wohle der Patienten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten