Lösungen in Maschinenbau, Engineering und Consulting von der SLG-Ingenieurtechnik GmbH

Die SLG - Ingenieurtechnik GmbH hat sich mit 45 Mitarbeitern in den Bereichen Maschinenbau, Engineering und Consulting bei Kunden aus ganz Deutschland als zuverlässiger, termintreuer und flexibler Anbieter etabliert.

Insbesondere mit regionalen Partnern werden innovativ hochwertige und marktorientierte Lösungen individuell entwickelt und gefertigt. Das Ergebnis einer solchen Kooperation ist u.a. ein innovatives Spannsystem für Werkstoffprüfmaschinen.

Das Spannsystem für den Höchstlastbereich bis 500 kN Zugkraft bietet eine effektive Lösung für anspruchsvolle Zugprüfungen an Flachproben beliebiger Materialien nach DIN 50125: 2009-07 Form E.

Das Spannsystem ermöglicht eine automatische Ausrichtung der Werkstoffproben bei Einleitung der Belastung und gewährleistet damit die Einhaltung der in DIN EN 10002-1 und DIN EN ISO 6892-1 enthaltenen Anforderungen an die Ausrichtgenauigkeit.

Die neuartige konstruktive Gestaltung ermöglicht neben erhöhtem Krafteinsatz auch schnellere Spannzyklen sowie extrem kurze Probenlängen < 60 mm. Die Prüfungen können mit geringem Materialaufwand und geringer Größe der Probenabmessungen durchgeführt werden.

Der Effekt: Zeit und Kosten für die Materialprüfung werden wesentlich verringert.

Als zukunftsorientiertes Unternehmen setzt SLG auf stetiges Wachstum und sucht so auch nach neuen Kooperationen mit Unternehmen im In- und Ausland. Dafür wird auch im neuen Forum Chemnitz 2020 für die Dienstleistungswirtschaft am 21. Mai 2015 eine gute Möglichkeit gesehen.

Messe Chemnitz, Stand: A 12
21. Mai. 2015, 9:00 Uhr – 16:00 Uhr

Kontakt:
SLG - Ingenieurtechnik GmbH
Beckerstr. 7/9

Chemnitz 2020

Im Fokus der Geschäftstätigkeit der P3N MARKETING stehen Marketing und Vertrieb für mittelständische Unternehmen. Als externe Marketingabteilung konzipieren, realisieren und betreuen wir Marketing- und Vertriebsprozesse. Analysieren, Ziele definieren, Strategien entwickeln, mit Kreativität und Fantasie in Maßnahmen umsetzen und mit Leidenschaft und Enthusiasmus verwirklichen ist unsere Mission. Wir machen Unternehmen mit Produkten und Dienstleistungen bekannter und schaffen mehr Neukundengeschäft. Das Repertoire in der Umsetzung reicht von Direktmarketing, Presse- und Medienarbeit, Fachartikeln, Referenzen, Employer Branding über Schulungen, Workshops und Coachings bis zu Innovationsmarketing und Messen.