LinkedIn-Schulung für das Norafin Sales & Marketing Team

Logo LinkedIn
(PresseBox) ( Chemnitz, )
LinkedIn als Business-Netzwerk gewinnt auch in Deutschland zunehmend an Bedeutung. Während vor einigen Jahren XING noch deutlich die Nase vorn hatte, zieht es mehr und mehr Unternehmen und Nutzer zur internationalen Konkurrenz. Die P3N MARKETING GMBH meint zu Recht. Denn LinkedIn bietet sowohl für Mitarbeiter als auch für Unternehmen viele zumeist kostenlose Features, um das eigene Netzwerk auszubauen und Interessenten zu generieren.

Anfang Juli durfte P3N für das Sales & Marketing-Team der Norafin Group ein 3-stündiges LinkedIn-Webinar durchführen.

Als die Marketing-Verantwortliche mit dem Anliegen auf P3N zukam, schaute sich das Team zunächst etwas ungläubig an:

"Die machen das doch schon spitze! Warum wollen die eine Schulung von uns?"

Aber das Beispiel zeigt mal wieder, dass mittelständische Traditions- und Innovationsunternehmen erkannt haben, welches Potenzial nicht nur bei LinkedIn schlummert, sondern dass auch das gesamte Team an einem Strang ziehen muss. Die Mitarbeiter zu befähigen, heißt auch das Unternehmen zu befähigen!

„Wir sind mit der 3-stündigen Online-Schulung sehr zufrieden. Unser Sales & Marketing-Team – vom LinkedIn-Anfänger bis zum professionellen Nutzer – hat bei dem praxisorientierten Workshop viele wertvolle Hinweise erhalten. Die Referentin, Diana Walther, hat uns sehr anschaulich und anhand unserer Firma konkrete Tipps und Tricks für die systematische Nutzung des Business-Netzwerks gezeigt.“, schätzt Kerstin Knorr vom Norafin-Marketing ein.

Es hat P3N sehr viel Spaß gemacht, und die Chemnitzer Marketing- und PR-Agentur freut sich darauf, bald noch mehr tolle Beiträge aus Mildenau zu sehen. Das Norafin Sales & Marketing-Team hat noch wahnsinnig spannende Inhalte, die nur drauf warten erzählt und gelesen zu werden!

Über Norafin Industries (Germany) GmbH

Das weltweit agierende Unternehmen Norafin Industries (Germany) GmbH (Norafin) ist fest im Erzgebirge verwurzelt und führt die regionale Tradition der Textil- und Vliesstoffindustrie fort. Innovationen von der Idee bis zur Markteinführung werden bei dem Hersteller hochwertiger Materialkonstruktionen, technischer Spezial-Vliesstoffe und Composites seit jeher großgeschrieben. Norafin bedient dabei hauptsächlich weltweit industrielle Märkte sowie den Endkundenmarkt über einen Online-Shop und den direkten Werksverkauf.