Story Box-ID: 740098

P3N MARKETING GMBH Deubners Weg 10 09112 Chemnitz, Deutschland http://www.p3n-marketing.de/
Ansprechpartner:in Frau Dr. Ina Meinelt +49 371 5265380
Logo der Firma P3N MARKETING GMBH

Große Nachfrage zum Etikettenspender der FISCHER AUTOMATION

Erfolgreiche Präsentation auf der Messe Texprocess

(PresseBox) (Köditz, )
Der 4. bis 7. Mai 2015 war mit der Texprocess weltweit der wichtigste Messe-Termin für die Verarbeitung von technischen Textilien und flexiblen Materialien. Mit der parallel stattfindenden Techtextil wurden insgesamt 1.662 Aussteller rund 42.000 Besucher aus 116 Ländern begrüßt – darunter auch die FISCHER AUTOMATION GmbH.

Der Automatisierungstechniker widmet sich speziell Anlagen zur Verarbeitung technischer Textilien. Große Resonanz verzeichneten auf der Messe die FISCHER-Maschinen für schwere Geotextilien und Schneidanlagen für textile Bänder und Gurte sowie Spezialnähmaschinen für den medizinischen Bereich. Das System zum Drucken, Schneiden, Spenden und Annähen von Etiketten wurde besonders häufig nachgefragt.

„Die Anpassbarkeit des Systems und die individuellen Fertigungsprozesse waren den Interessenten besonders wichtig“, fasst Karlheinz Fischer zusammen. So ist der neu entwickelte Etikettenspender nicht nur als komplettes System erhältlich, sondern auch als Nachrüsteinheit. Damit ist das Etikettieren in Serie möglich sowie auch die Ausgabe von einzelnen Etiketten für Reparaturzwecke, egal ob ein- oder doppelseitig bedruckt, oder als Fahnen- oder Schlaufenetiketten.

„Automatisch richtig Nähen“ ist der Anspruch für Maschinen und Anlagen von FISCHER AUTOMATION – egal ob es um Reinigungstextilien, Geo- und Industrietextilien (z. B. Filter), medizinische Textilien oder Textilien in der Automobilherstellung für Kunden in Deutschland, Europa und auf der ganzen Welt geht.

Der Geschäftsführer Karlheinz Fischer ist mit rund 200 neuen internationalen Kontakten mit dem Messeergebnis sehr zufrieden und freut sich auf neue, spannende und individuelle Projekte.

FISCHER AUTOMATION GMBH

Über 60 Jahre Erfahrung in Automatisierungslösungen für die Näh- und Textilbranche zeichnen FISCHER AUTOMATION aus. Hochwertige Industrienähanlagen werden für vielfältige Einsatzzwecke individuell entwickelt und hergestellt. Die Einsatzpalette reicht von der Verarbeitung medizinischer und technischer Textilien über Bekleidung bis zu Heimtextilien.

Bei Nähaufgaben wird herstellerunabhängig für den jeweiligen Einsatzzweck die optimale Industrienähmaschine ausgewählt, individuell modifiziert und weltweit geliefert. Dazu arbeitet das Unternehmen mit namhaften Herstellern wie z. B. Kansai, Brother, Yamato, Juki, UnionSpecial, Pegasus, Pfaff, Dürkopp Adler u. v. a. zusammen. FISCHER AUTOMATION realisiert damit kostenbewusst hochwertige und innovative Lösungen für das „Automatisch richtig Nähen“.

In der Schneid- und Trenntechnik von Textilien sowie bei der Automatisierung von Verpackungs- und Kennzeichnungsvorgängen fertigt FISCHER AUTOMATION ebenso kundenindividuelle Anlagen und Maschinen mit hoher Kompetenz und langjähriger Erfahrung.

Investitionen in Technik, Produktionsstätte und Forschung und Entwicklung sowie die Zusammenarbeit mit Hochschulen und Forschungseinrichtungen sind wesentliche Wachstumsfaktoren für das Team von FISCHER AUTOMATION.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten