Erfolgreiches Zwickauer Beratungsunternehmen unterstützt neues Integrationsprojekt mit 5.000 Euro

Die Schütz-Beratung spendete der Initiative „Rollende Tanzintegration“ anlässlich ihres 10-jährigen Jubiläums

Zwickau, (PresseBox) - Am 6. September 2012 wurde in der Schütz-Beratung GmbH & Co. KG mit 350 Kunden und Gästen aus Mittelstand, Politik und Finanzwirtschaft gefeiert. Gemäß ihrem Slogan „Wir planen Zukunft!“ agiert die Schütz-Beratung GmbH & Co. KG aus Zwickau seit 10 Jahren erfolgreich in mittelständischen Unternehmen der Region. Das inhabergeführte Unternehmen ist Berater und Realisierer für die Themen Finanzen, IT und Immobilien.

Zum Jubiläum hatte sich das Team von 14 Mitarbeitern etwas Besonderes einfallen lassen. Sie wollten gemeinsam mit ihren Gästen dem neu entstehenden Projekt „Rollende Tanzintegration“ einen guten Start ermöglichen.

Initiatoren und Akteure des Projekts sind der Rollstuhltanzkreis „Modus vi Vendi“ aus Zwickau und der Tanzboden e. V. Meerane. Die jungen Tänzerinnen und die Rollstuhlfahrer planen ein gemeinsames Programm und benötigen dazu finanzielle Unterstützung für Proben und Workshops. Ziel der Aktion ist die Integration von Menschen mit Behinderung für jeden erlebbar zu machen. Sie möchten zeigen, wie Teens und Menschen mit Behinderung beim Tanz gemeinsam Freude und Spaß haben und somit Barrieren erst gar nicht entstehen.

Als der geschäftsführende Gesellschafter der Schütz-Beratung, Josef Schütz, von der Idee des Projekts erfuhr, bot er sofort Hilfe an. Alle Kunden und Gäste spendeten großzügig für dieses Vorhaben. Als kleines Dankeschön zeigten die Tänzer am 6. September zur Scheckübergabe von insgesamt 5.000 Euro eine speziell einstudierte Choreografie.

Über die Schütz-Beratung GmbH & Co. KG:

Die Schütz-Beratung zählt zu den führenden Beratungsunternehmen in Westsachsen. Seit der Firmengründung im Jahr 2002 wurde das Portfolio von der reinen Beratertätigkeit z. B. Investitionsberatung, Turn Around-Begleitung und Strategieplanung stetig weiterentwickelt. Das zunehmend breitere Leistungsangebot wuchs um die IT-Beratung und -Projektrealisierung sowie das Immobilienmanagement. Heute sind 14 Mitarbeiter in dem Zwickauer Unternehmen tätig.

Mehr dazu unter www.schuetzberatung.de

Über Tanzboden e. V. Meerane: www.tanzboden-meerane.de
Über „Modus-vi-Vendi“: www.modus-vi-vendi.de

Schütz-Beratung GmbH & Co. KG
Geschäftsführender Gesellschafter
Josef Schütz
Newtonstraße 10
08060 Zwickau

Tel.: 0375 211977-0
Fax: 0375 211977-77
info@schuetzberatung.de
www.schuetzberatung.de

Im Fokus der Geschäftstätigkeit stehen Marketing und Vertrieb. P3N MARKETING ist die externe Marketingabteilung vieler mittelständischer Unternehmen. In partnerschaftlicher Beziehung beraten, realisieren und betreuen die P3N-Mitarbeiter Marketing- und Vertriebsprozesse in praxisorientierten Projekten. Analysieren, Ziele definieren, Strategien entwickeln, mit Kreativität und Fantasie in Maßnahmen umsetzen und im Netzwerk realisieren ist ihr tägliches Geschäft. Das Repertoire in der Realisierung umfasst Leistungen wie z. B. Kundenmanagement und CRM-Unterstützung, Direktmarketing, Telefonmarketing sowie Medienarbeit.