Erfolg ist planbar. Der systematische Weg zu einem optimalen Jahresergebnis.

Jahresauftakt-Seminar 2012 für mittelständische Unternehmen in Sachsen

Zwickau, (PresseBox) - Die Zwickauer Unternehmen Schütz-Beratung GmbH & Co. KG und P3N MARKETING GMBH laden zum Jahresauftakt-Seminar am 24. Januar 2012 ein. Anhand von Praxisbeispielen werden Planungsmethoden für die Bereiche Vertriebsorganisation, Finanzen und Neukundengewinnung/Bekanntheit aufgezeigt sowie konkrete Anregungen zu Unterstützungswerkzeugen gegeben.

Jeder Unternehmer hat seine Vorsätze für 2012 schon gefasst. Mehr Neukunden, feste Kundenbindungen und möglichst eine Umsatzsteigerung, die Mitarbeiter sollen geschult werden und man möchte endlich die Organisation in den Griff bekommen. Aber wie geht man bei der Planung und Realisierung systematisch vor?

Antworten werden im Seminar u. a. auf folgende Fragen gegeben: Wie werden die Ziele für Kundenarbeit, Finanzen, Mitarbeiterentwicklung und Prozessoptimierung konkret und messbar gestaltet? Welche Ziele haben Priorität? Welche Maßnahmen versprechen den größten Erfolg und wie nimmt man seine Mitarbeiter mit? Welche Marketingmaßnahmen sind sinnvoll? Wie wird der Vertrieb effizient organisiert und gesteuert? Wie sieht eine strategische Investitionsplanung aus? Welche Förderungen bringen Nutzen?

Das Seminar findet am 24. Januar 2012 von 09:00 bis 12:00 statt.
Ort: Hotel Holiday Inn, Klosterstraße/Kornmarkt 9, 08056 Zwickau
Unkostenbeitrag: 34,00 Euro

Kontakt und weitere Informationen:

Schubertstraße 1
08058 Zwickau
E-Mail: info@p3n-marketing.de
www.p3n-marketing.de

Im Fokus der Geschäftstätigkeit stehen Marketing und Vertrieb. P3N MARKETING ist mittlerweile die externe Marketingabteilung vieler mittelständischer Unternehmen und so auch Partner für PR- und Medienarbeit. In partnerschaftlicher Beziehung beraten, realisieren und betreuen die P3N-Mitarbeiter Marketing- und Vertriebsprozesse in praxisorientierten Projekten. Analysieren, Ziele definieren, Strategien entwickeln, mit Kreativität und Fantasie in Maßnahmen umsetzen und im Netzwerk realisieren, das ist ihr tägliches Geschäft. Das Repertoire in der Realisierung umfasst Leistungen wie z. B. Kundenmanagement und CRM-Unterstützung, Direktmarketing, Veranstaltungen sowie Messen.