Pressemitteilung BoxID: 549929 (P3N MARKETING GMBH)
  • P3N MARKETING GMBH
  • Bernhardstraße 68
  • Ina Meinelt

Durch strategisches Messemanagement zum Vertriebserfolg

(PresseBox) (Zwickau , ) Messen sind das zweitwichtigste Instrument im Marketing-Mix. (AUMA Messetrend 2011)
Das maximale Potenzial aus der Messeinvestition zu holen, ist Ziel der meisten Unternehmen. Doch wie werden aus Kontakten Kunden? Wie interessiert man Besucher? Wie kann man Messen messen?

Im Rahmen der 7. Kooperationsbörse der Zulieferindustrie Erzgebirge, am 24. Oktober 2012 in Aue, präsentierte die P3N MARKETING GMBH aus Zwickau unter dem Motto „Vertriebserfolg durch strategisches Messemanagement“ Lösungen zur strukturierten Konzeption, Organisation, Durchführung und Nachbereitung einer Messe. Als externe Marketingabteilung mittelständischer Unternehmen wurden dem interessierten Fachpublikum außerdem Kundenprojekte von Marketing bis Vertrieb vorgestellt.

Die Wirtschaftsförderung Erzgebirge GmbH und Industrie- und Handelskammer Chemnitz arrangierten diese Veranstaltung zum wiederholten Male, um die Kommunikation regionaler Firmen untereinander zu fördern.

Im Fokus der Geschäftstätigkeit stehen Marketing und Vertrieb. P3N MARKETING ist die externe Marketingabteilung vieler mittelständischer Unternehmen. In partnerschaftlicher Beziehung beraten, realisieren und betreuen die P3N-Mitarbeiter Marketing- und Vertriebsprozesse in praxisorientierten Projekten. Analysieren, Ziele definieren, Strategien entwickeln, mit Kreativität und Fantasie in Maßnahmen umsetzen und im Netzwerk realisieren ist ihr tägliches Geschäft. Das Repertoire in der Realisierung umfasst Leistungen wie z. B. Kundenmanagement und CRM-Unterstützung, Direktmarketing, Telefonmarketing sowie Medienarbeit.