Chemnitz B2B – Ausstellung von Dienstleistern für die Industrie

Drei Stimmen: Weshalb sie ihren Stand für 2017 schon reserviert haben

Chemnitz, (PresseBox) - Nach jeder Ausstellung stellt sich für Unternehmen die ganz konkrete Frage: „Hat es uns etwas gebracht?!“ – Neue Kontakte, vielleicht gar strategische Partnerschaften oder Image als innovatives Unternehmen?

Das „DienstleistungsForum für die Industrie – Chemnitz B2B“ ist eine Ausstellung von Dienstleistern für die Industrie und findet am 27. September 2017 in der Messe Chemnitz statt. Veranstaltet wird die Ausstellung durch die Messe Chemnitz und die P3N MARKETING GMBH sowie den Mitveranstaltern Industrie- und Handelskammer Chemnitz, Chemnitzer Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft mbH und der Handwerkskammer Chemnitz.

Die Veranstalter des DienstleistungsForums für die Industrie – Chemnitz B2B haben sich umgehört und bei Teilnehmern des vergangenen Jahres nachgehakt. Das Resümee: Es konnten tatsächlich gewinnbringende Kontakte geknüpft und neue Geschäftsbeziehungen aufgebaut werden. So präsentieren sich viele der einmal dagewesenen Unternehmen auf der diesjährigen Chemnitz B2B erneut.

Claudia Heiland von der MAXKON Engineering GmbH war eine der Ersten, die für ihre Firma einen Stand in der Messe Chemnitz reservierte: „Unser Service in den Bereichen der Technischen Dokumentation und des Produktmarketings richtet sich direkt an die Industrie, an große Firmen wie auch an gerade erst startende Unternehmen. In den Gesprächen fällt uns immer wieder auf, dass Dienstleistungen wie die unseren im Mittelstand fehlen. Oft wissen die Unternehmen allerdings gar nicht um die Existenz von solchen Service-Leistungen in ihrer Nähe. Chemnitz B2B ist insofern eine einmalige Ausstellung und eine Chance des gegenseitigen Kennenlernens: Die Industrie erfährt, wo wir sie als Dienstleister unterstützen können, und wir werden für die Industrie sichtbarer.“ So sei es MAXKON gelungen, fügt Claudia Heiland hinzu, das bestehende Netzwerk durch die geknüpften Kontakte auf der Chemnitz B2B in 2015 und 2016 zu erweitern.

Befragt nach seinen Schlussfolgerungen zur letztjährigen Veranstaltung, antwortet Holger Zettel, Inhaber von Zettel-Zeitsysteme: „Vielfach müssen Fertigungsunternehmen heutzutage eine enorme Bandbreite an Aufgaben abdecken, die mitunter weit über ihr eigentliches Kerngeschäft hinausgehen. Abhilfe schaffen Dienstleistungsunternehmen wie unseres. Wir bieten einen Rundum-Service für individuelle Lösungen in der Personalverwaltung, Zutrittskontrolle sowie Zeit- und Datenerfassung. Ein Angebot, das von kleinen Unternehmen, dem Mittelstand und Großfirmen seit 25 Jahren genutzt wird. Unsere Ausstellung auf der Chemnitz B2B im letzten Jahr hat für uns Kontakte zur Industrie und mehr Bekanntheit in der Region gebracht. Grund genug, an der Veranstaltung auch in 2017 wieder teilzunehmen.“

Auch Dr. Thomas Krauß, Geschäftsführer der SHN GmbH, zeigt sich vom Konzept der Chemnitz B2B begeistert: „Spezielle Fragestellungen verlangen nach fachkundigen Spezialisten. Bei einem Neu- oder Umbau begegnen Besitzer und Betreiber immer wieder Herausforderungen, die sie ohne externe Unterstützung nur schwer bewältigen könnten: Genehmigungen müssen eingeholt, Brandschutzkonzepte erarbeitet, Schadstoffbelastungen und Risiken beurteilt, Energiebedarfe ermittelt und Gutachten erstellt werden. Für uns ist das Routine – weil wir zur jeweiligen Fragestellung den richtigen Ingenieur zur Hand haben. Als verlässlicher Partner für die Bauüberwachung präsentierten wir uns bereits auf der Chemnitz B2B 2015 – die Resonanz auf unsere Dienstleistung war überzeugend. Mit der Erwartungshaltung, in diesem Jahr eine ähnliche Rückmeldung. Daher werden wir auch 2017 wieder mit einem Stand vertreten sein, um mit Vertretern aus der Industrie ins Gespräch zu kommen.“

Um das Kennenlernen von Dienstleistern und Industrie zu befördern, stehen sich auch in diesem Jahr wieder Dutzende Stühle an Tischen gegenüber und laden Aussteller und Besucher zur Speed Connection ein. Auf der einen Seite Dienstleister, die ihre Angebote kurz und prägnant formulieren, auf der anderen Seite Industrie-Vertreter, die sich auf die Schnelle einen umfassenden Überblick verschaffen und ihren Bedarf kommunizieren. Speed Connection auf der Chemnitz B2B – das bedeutet: Kontakt im Minutentakt und klare Informationen, die im Nachgang vertiefend besprochen werden kann.

Der Eintritt zur Veranstaltung ist für Besucher kostenfrei.

DienstleistungsForum für die Industrie – Chemnitz B2B

Termin: Mittwoch, 27. September 2017 | 09:00 Uhr – 16:00 Uhr
Ort: Messe Chemnitz | Messeplatz 1 | 09116 Chemnitz
Anmeldung: http://chemnitzb2b.de/...

Veranstalter:

C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH
c/o Messe Chemnitz
Messeplatz 1
09116 Chemnitz
Telefon: +49 371 38038-100
Fax: +49 371 38038-109
Internet: www.messe-chemnitz.de

P3N MARKETING GMBH
Bernhardstraße 68
09126 Chemnitz
Telefon: +49 371 5265-380
Fax: +49 371 5265-388
Internet: www.p3n-marketing.de

Website Promotion

P3N MARKETING GMBH

Im Fokus der Geschäftstätigkeit der P3N MARKETING stehen Marketing und Vertrieb für mittelständische Unternehmen. Als externe Marketingabteilung konzipieren, realisieren und betreuen wir Marketing- und Vertriebsprozesse. Analysieren, Ziele definieren, Strategien entwickeln, mit Kreativität und Fantasie in Maßnahmen umsetzen und mit Leidenschaft und Enthusiasmus realisieren ist unsere Mission. Wir fördern die Bekanntheit, Kundenbindung und das Image von Unternehmen. Das Repertoire in der Umsetzung reicht von Direktmarketing, Presse- und Medienarbeit, Fachartikel und Referenzen, Employer Branding, Schulungen, Workshops und Coachings bis zu Innovationsmarketing und Messen.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.