„Chemnitz 2020 – Forum für Kooperation, Innovation und Netzwerke“ die neue Businessplattform ab 2015 in der Messe Chemnitz

Mittelständische Unternehmen aus dem produzierenden Gewerbe treffen sich ab Frühjahr 2015 zu einem neuen interdisziplinären und branchenübergreifenden Fachforum. „Chemnitz 2020 – das Forum für Kooperation, Innovation und Netzwerke“ öffnet am 21. Mai 2015 zum ersten Mal in der Messe Chemnitz die Türen. Gastgeber sind die C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH in Zusammenarbeit mit der P3N MARKETING GMBH. Die für Besucher kostenfreie Informations- und Kommunikationsplattform soll sich als regelmäßiger Impulsgeber für interdisziplinäre Kooperation, neue Denkweisen und zukunftsorientierte Innovation etablieren. Unternehmen sollen darin unterstützt werden, Ressourcen effizienter einzusetzen und im Markt zu wachsen.

Dabei stehen die technologischen, personellen, organisatorischen, finanziellen und marketingstrategischen Werte im Mittelpunkt. Ziel der Veranstaltung ist es, Produkte, Methoden und Dienstleistungen zur Vermehrung dieser aufzuzeigen. Ideen und Lösungsansätze z. B. für den demografischen Wandel, die Globalisierung oder den zukünftigen Energieeinsatz werden gemeinsam, auch mit jungen Fachkräften, diskutiert.

Die Themenbereiche des Forums Chemnitz 2020 umfassen: Industrienahe Dienstleistungen, Technologie- und Wirtschaftsförderung, Internationalisierung der Geschäftsbeziehungen, neue Formen der Unternehmensorganisation, Personalentwicklung und Weiterbildung, Marketing und Vertrieb sowie Energie und Umwelt.

Besucher vom Geschäftsführer über Fertigungsleiter, Einkäufer oder IT-Spezialisten bis hin zu Personal- und Marketingverantwortlichen erhalten mit „Chemnitz 2020 – dem Forum für Kooperation, Innovation und Netzwerke“ die Möglichkeit, Netzwerke zu erweitern und Kooperationen einzugehen. Darüber hinaus werden Markttrends frühzeitig erkannt, Kontakte persönlich ausgebaut, Innovationen angeschoben und damit nachhaltiges Wachstum initiiert. Praxisbezogene Fachvorträge runden das vielfältige Angebot ab.

Über C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH
Mit den drei Spielstätten Messe Chemnitz, Stadthalle Chemnitz und dem Wasserschloss Klaffenbach bietet die C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH viele Möglichkeiten für Messen und Events aus einer Hand. Egal ob für Konzerte, Shows, Messen, Kongresse, Tagungen, Bälle, Firmenveranstaltungen, Open Air oder TV-Produktionen – das vielseitig kombinierbare Raumangebot mit hochwertiger technischer Ausstattung sichert individuelle Gestaltungsmöglichkeiten. Ein erfahrenes Veranstaltungsteam realisiert Veranstaltungen von der Konzeption bis zur Umsetzung, einschließlich Catering, Rahmenprogramm und Ticketing.

Hinweise

Kostenfreie Informationsveranstaltung zu „Chemnitz 2020 – Forum für Kooperation, Innovation und Netzwerke“

Termin: 23.06.2014, 17:00 Uhr – 18:00 Uhr
Ort: Industriemuseum (Zwickauer Straße 119, 09112 Chemnitz)

Die Messe Chemnitz und P3N MARKETING informieren wie sich mittelständische Unternehmen für die Informations- und Kommunikationsplattform am 25. Juni 2015 qualifizieren können. Ziel der neuen Chemnitzer Veranstaltung ist es, dem Mittelstand Anregungen, Konzeptansätze und Know-how für nachhaltiges Wachstum und Innovationen zu vermitteln.

C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH
c/o P3N MARKETING GMBH
Geschäftsstelle Chemnitz
Dr. Ina Meinelt
Bernhardstraße 68 | 09126 Chemnitz
E-Mail: info@p3n-marketing.de
www.p3n-marketing.de

Ansprechpartner Messe Chemnitz
C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH
Dipl.-Ing. André Rehn
Projektleiter Fachmessen
c/o Messe Chemnitz
Messeplatz 1 | 09116 Chemnitz
PF 928 | 09009 Chemnitz
E-Mail: a.rehn@c3-chemnitz.de
www.c3-chemnitz.de

www.forum-chemnitz2020.de

Im Fokus der Geschäftstätigkeit der P3N MARKETING stehen Marketing und Vertrieb für mittelständische Unternehmen. Als externe Marketingabteilung konzipieren, realisieren und betreuen wir Marketing- und Vertriebsprozesse. Analysieren, Ziele definieren, Strategien entwickeln, mit Kreativität und Fantasie in Maßnahmen umsetzen und mit Leidenschaft und Enthusiasmus realisieren ist unsere Mission. Wir fördern die Bekanntheit von Unternehmen und Produkten und sorgen für mehr Neukundengeschäft. Das Repertoire in der Umsetzung reicht von Direktmarketing, Presse- und Medienarbeit, Fachartikel/Referenzen, Employer Branding, Schulungen, Workshops und Coachings bis zu Innovationsmarketing und Messen.