• Anette Wichmann

Sprachkurse und -reisen nach England, Spanien, Mexiko und Costa Rica

Sprachkurse im Ausland werden heute immer wichtiger für Karriere, Beruf und Bewerbung

(PresseBox) (Untersiemau, ) Die Teilnahme an Sprachkursen im entsprechenden Land verbessert lt. Aussage der Geschäftsführerin von LENGUA Sprachkurse(http://www.lengua.com/...) - Frau Anette Wichmann - in vielen Berufen die Bewerbungschancen erheblich.

Wer beispielsweise einen Sprachkurs in England, Spanien oder auch exotischeren Ländern wie Mexiko oder Costa Rica absolviert, kann durch den Besuch der Sprachschule neben erworbenen landestypischen Sprachkenntnissen bei seinen künftigen Bewerbungen wertvolle Zusatzqualifikationen nachweisen.

Englisch und Spanisch gehören sowohl in Europa als auch in Amerika und anderen Kontinenten zu den wichtigsten Sprachen. Diese beiden Hauptsprachen stehen daher in der Beliebtheitskala der Teilnehmer an vorderster Stelle.

Fremdsprachen lernt man am schnellsten in dem Land, in welchem sie tatsächlich gesprochen werden. Hier wird ein interkulturelles Eintauchen in eine Umgebung ermöglicht, was über ein reines Sprachenlernen weit hinausgeht.

Lt. Aussage von Anette Wichmann empfiehlt sich daher eine Sprachreise nicht nur, um die Sprache gänzlich neu zu erlernen, sondern auch, um bereits vorhandene Kenntnisse aufzufrischen und/oder zu verbessern.

Von besonderer Bedeutung ist Englisch - die Sprache des Internets. Englisch ist nicht nur Muttersprache für viele Millionen Menschen, sondern auch wichtigste Fremdsprache weltweit. Eine Sprachreise nach London oder Cambridge wird in der Regel aufgrund des kulturell interessanten Umfeldes teilnehmerseitig favorisiert.

Spanisch ist Muttersprache in Spanien, Andorra, vielen Staaten Mittel- und Südamerikas sowie zunehmend auch in Teilen der USA, wo Millionen von Einwanderern immer größeren Einfluss in Wirtschaft und Kultur ausüben. Sprachreisen nach Spanien (Madrid, Malaga, Salamanca) oder Mexiko sind daher enorm im Kommen.

Der Besuch eines Sprachkurses oder Sprachjahres im Ausland stellt daher im betriebswirtschaftlichen Sinne häufig eine hochverzinste Investion dar, deren Rendite herausragend ist.

LENGUA Sprachkurse
Frau Anette Wichmann