PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 188681 (P35.de)
  • P35.de
  • Bahnhofstraße 76
  • 98746 Katzhütte
  • http://www.premiumpresse.de
  • Ansprechpartner
  • Markus Binggeli
  • +41 (33) 2266000

CONTREXX® lanciert neues CMS 2.0 mit Social Network

Contrexx® lanciert neues CMS Release 2.0 mit Social Network Funktionalität und noch einfacherer Bedienung. Mit Frontend Editing werden Webseiten einfach und schnell aktualisiert. Ohne Programmierkenntnisse werden Webseiten mit Contrexx® Suchmaschinen

(PresseBox) (Thun, ) Social Network oder eine Online Community verbindet verschiedene Personen als Interessensgemeinschaft. Dies ermöglicht Erfahrungen und Wissen zeit- und ortsunabhängig auszutauschen.

Nutzer eines Social Networks können sich, je nach Anforderungen des Anbieters, kostenlos oder auch kostenpflichtig registrieren. Contrexx® unterstützt durch die Social Network Funktionalitäten den Kundenprozess. Bei einer kostenpflichtigen Registrierung kauft der Besucher einen zeitlich begrenzten Zugang im Webshop. Anschliessend erstellt die Software automatisch einen Benutzer und übermittelt das Passwort. Ohne das der Betreiber Hand anlegen muss. Auf einer beliebigen Stelle der Webseite kann angezeigt werden, welcher Benutzer online ist, welcher Benutzer zuletzt online war oder präsentiert die neusten Mitglieder. Damit kann sich der Anbieter auf den Inhalt konzentrieren und übergibt aufwändige Routineprozesse der Software Contrexx®.

„Communities sind mit der Web 2.0 Welle zum Trend geworden und Contrexx® wird diesen Anforderungen gerecht. Damit wird Contrexx® die Plattform für modernes Dialogmarketing“, weiss der Geschäftsführer Ivan Schmid.

Redaktoren einer Internetseite können direkt auf der Webseite (Frontend Bereich) Inhalten anpassen, ergänzen oder aktualisieren. Dazu muss keine Administratorenkonsole gestartet werden. Damit können Änderungen noch einfacher und schneller umgesetzt werden.
„Mit der Funktion Frontend Editing spart der Kunde Zeit und kann entdeckte Fehler direkt korrigieren. Dadurch bleibt die Webseite ebenfalls aktueller, weil die Anpassungen einfach und direkt erledigt werden können.“, erklärt das Geschäftsleitungsmitglied Markus Binggeli.

Ohne jegliche Programmierkenntnisse kann der Internetauftritt mit Contrexx® für Suchmaschinen wie beispielsweise Google optimiert werden. Die wichtigsten Kriterien für eine Suchmaschinenfreundliche Webseite bilden im Contrexx® bereits einen integralen Bestandteil. Mit der Version 2.0 werden diese Funktionalitäten durch sogenannte Suchmaschinenfreundliche URL weiter verstärkt. Die entsprechenden Links werden als sprechenden Link dargestellt, beispielsweise www.beispiel.com/wettbewerb anstatt www.beispiel.com/....
Damit lässt Contrexx® den gängigsten Suchmaschinen keine Wünsche offen.


NEUE FUNKTIONALITÄTEN VON CONTREXX® 2.0 IM ÜBERBLICK
- Benutzerverwaltung – Benutzer als Community im Frontend anzeigen
- Content Manager – mit einem Klick Modulinhalt und Seitenlayout bearbeiten
- Frontend Editing – Redaktoren überarbeiten aus dem Frontend Inhalte
- Suchmaschinenfreundliche URL (SEO friendly URL) – sprechende Links ‚news’ anstatt ‚page 781’
- Neues Design –Neuinstallationen mit einem kundenfreundlichen Grundlayout
- Modul Forum – Stichwortwolke (Tagcloud), BB-Code wie Wikipedia im Editor
- Modul Livecam – mehrere Kameras und Anzeige im Frontend mit Lightbox
- Modul Shop – Accounts verkaufen und automatisch erstellen lassen
- Modul Datenlisten - Platzhaltersystem um kategorisierte Datenlisten auf jeder Webseite darzustellen

Contrexx® ist für nicht kommerzielle Zwecke kostenlos. Lizenzen für kommerzielle Anwendungen können ab 990 CHF über autorisierte Contrexx Solutions Partner bezogen werden. Online Demo unter http://demo.contrexx.com

Hintergrundinformationen zu Comvation AG
Comvation AG, Thun, wurde 2004 als Astalavista IT Engineering GmbH gegründet und ist auf webbasierte Software und Lösungen für Unternehmen mit anspruchsvoller Online Kommunikation spezialisiert. Mit seiner Produktfamilie deckt das Unternehmen die Anforderungen von kleineren Online-Redaktionen bis hin zu internationalen Unternehmen ab.

International bekannt ist das innovative E-Business Softwarehaus durch die plattformunabhängige Web-Content-Management-Software Contrexx® OpenSource CMS. Comvation gehört dank seiner vielen tausend Serverinstallationen zu den erfolgreichsten Unternehmen in diesem Markt. Den Vertrieb der Produkte und Leistungen managt Comvation über das mehr als 160 Vertriebspartner starkes Verkaufsnetz in der Schweiz, Deutschland und Österreich. Das Vertriebsnetz wird international aufgebaut.

Zu den über 500 Kunden zählen unter anderem Swisscom AG, Postfinance AG, Hotelplan Swiss Group, AVIA Deutschland, Mercedes-Benz - DaimlerChrysler AG, SAP Deutschland, Santésuisse, ETH Zürich, Internationale Lauberhornrennen Wengen, Noser Engineering AG, innoBE AG, Schweizer Parkettverband , Swiss School of Tourism and Hospitality, Medical Cluster. Comvation firmiert seit 2007 als Aktiengesellschaft; die Aktien befinden sich im Besitz des Managements. Weitere Informationen sind unter http://www.comvation.com erhältlich.

WEITERE INFORMATIONEN
Comvation AG
Markus Binggeli
Militärstrasse 6
CH-3600 Thun

Fon: +41 (0)33 226 6000
Fax: +41 (0)33 226 6001

E-Mail: markus.binggeli@comvation.com
http:// www.comvation.com
http://www.contrexx.com

P35.de

COMVATION AG

Markus Binggeli
Militaerstrasse 6
3600 Thun
339

Telefon: 004133226600
Fax: 0041332266001

Email: info@comvation.com
Webseite: http://www.comvation.com

Comvation AG, Thun, wurde 2004 als Astalavista IT Engineering GmbH gegründet und ist auf webbasierte Software und Lösungen für Unternehmen mit anspruchsvoller Online Kommunikation spezialisiert. Mit seiner Produktfamilie deckt das Unternehmen die Anforderungen von kleineren Online-Redaktionen bis hin zu internationalen Unternehmen ab.

International bekannt ist das innovative E-Business Softwarehaus durch die plattformunabhängige Web-Content-Management-Software Contrexx® OpenSource CMS. Comvation gehört dank seiner vielen tausend Serverinstallationen zu den erfolgreichsten Unternehmen in diesem Markt. Den Vertrieb der Produkte und Leistungen managt Comvation über das mehr als 160 Vertriebspartner starkes Verkaufsnetz in der Schweiz, Deutschland und Österreich. Das Vertriebsnetz wird international aufgebaut.

Zu den über 500 Kunden zählen unter anderem Swisscom AG, Postfinance AG, Hotelplan Swiss Group, AVIA Deutschland, Mercedes-Benz - DaimlerChrysler AG, SAP Deutschland, Santésuisse, ETH Zürich, Internationale Lauberhornrennen Wengen, Noser Engineering AG, innoBE AG, Schweizer Parkettverband , Swiss School of Tourism and Hospitality, Medical Cluster. Comvation firmiert seit 2007 als Aktiengesellschaft; die Aktien befinden sich im Besitz des Managements. Weitere Informationen sind unter http://www.comvation.com erhältlich.

Logo's
- Software Contrexx: http://www.contrexx.com/cd/
- Hersteller und Firma Comvation AG Internet Solutions: http://www.comvation.com/cd/