oxaion präsentiert sich auf 5. PPS-Hausmesse des VDMA

Zum 5. Mal findet die PPS-Hausmesse des VDMA (Verband deutscher Maschinen- und Anlagenbau e.V.) statt. Am 14. November stellen in der Stadthalle Flörsheim zahlreiche ERP-Anbieter ihre ERP- und PPS-Lösungen vor. Darunter auch die Ettlinger oxaion ag mit ihrer gleichnamigen ERP-Software.

"Wir schätzen seit Jahren die VDMA-Hausmesse wegen der ausgezeichneten Fachkontakte", betont Uwe Kutschenreiter, Vorstand der oxaion ag.
Der badische Software-Anbieter präsentiert seine leistungsstarke ERP-Software oxaion für die Produktionsplanung- und Steuerung (PPS), die Variantenkonfiguration und das Projektmanagement. Einige der neueren Funktionen sind insbesondere für Maschinen- und Anlagenbauer interessant, darunter beispielsweise die produktionsbegleitende Konstruktion, das Auftragsstücklistenarchiv als Basis für eine optimale Ersatzteilabwicklung sowie die Vorabdisposition von Langläuferteilen. Aber auch der integrierte PPS-Leitstand für die Fertigungsfeinplanung stößt sicher bei vielen Besuchern auf Interesse. Das Planungswerkzeug unterstützt die Arbeitsvorbereitung und Meister in der Produktion, indem es die Einplanung bis auf eine Einzelmaschine visualisiert darstellt. Auf einem Zeitstrahl sind Start- und Endtermine der einzelnen Arbeitsgänge sichtbar, Rüst- und Arbeitszeiten werden mit unterschiedlichen Farben gekennzeichnet. Der Planer in der Fertigung erkennt auf einen Blick, wo es beispielsweise zeitliche Überschneidungen zwischen verschiedenen Rüstvorgängen an einer Maschine gibt.
"Es ist immer besser, sich die Funktionsbreite und -tiefe einer ERP-Software selbst anzusehen. Interessenten kommen oft schon ganz gezielt mit bestimmten Fragen an unseren Stand. Unsere Fachbereichsexperten nehmen sich die Zeit und gehen selbst auf Detailfragen gerne ein", sagt Uwe Kutscheneiter.

5. PPS-Hausmesse des VDMA am 14. November
Veranstalter:
Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e.V. (VDMA)
Schwerpunktthema:
ERP-/CAD-Integration
Veranstaltungsort:
Flörsheim am Main (Stadthalle)
Anmeldung/Kosten:
Anmeldung beim VDMA
Für VDMA-Mitglieder: 95 Euro (zzgl. MwSt.)
Nicht-Mitglieder: 195 Euro (zzgl. MwSt.)
Bei Anmeldung über die oxaion ag zahlen die Teilnehmer die ermäßigte Gebühr.
Aussteller:
oxaion ag, Ettlingen
Ansprechpartner: Michaela Eisele
Telefon 07243/590-379
Telefax 07243/590-4379
michaela.eisele@oxaion.de

oxaion ag auf folgenden Ausstellungen/Messen:
Anwender-/Interessentenforum oxaion OUTSIDE am 26. und 27. September 2006 in Frankfurt/Main
ERP-Konferenz des Konradin-Verlags "Unternehmensweite Standardsoftware in der Praxis" am 5. Oktober 2006 in Düsseldorf
Messe SYSTEMS 2006 in München vom 23. bis 27. Oktober (Halle A3, Stand 160, IBM Partnerstand)

Das Ettlinger Softwarehaus oxaion ag beschäftigt inklusive der Niederlassungen in Düsseldorf und Hamburg derzeit über 110 Mitarbeiter und gehört mit seinem Produkt oxaion zu den führenden deutschen Anbietern von ERP-Komplettlösungen auf dem IBM System i. Fast 30 Jahre ERP-Erfahrung sind in die völlig neu entwickelte, moderne und hoch skalierbare Software eingeflossen.
Mit ihrer Business Software richtet sich die oxaion ag an mittelständische Unternehmen in Industrie und Großhandel. Dazu gehören Variantenfertiger wie Maschinen- und Apparatebauer, Metallverarbeiter, Werkzeughersteller, Projektierer wie der Anlagenbau und Teile der Bauindustrie sowie die Elektronikindustrie, der serviceorientierte Großhandel und Dienstleister. Jahrzehntelange Branchen- und Prozesserfahrungen zeichnen die oxaion ag als kompetenten Beratungspartner aus.
oxaion besteht aus einem kompletten Rechnungswesen, Warenwirtschaft, PPS inklusive Variantenfertigung, Service- und Projektmanagement sowie Modulen für Dokumentenmanagement, Business Intelligence, E-Commerce, mobile Anwendung, Microsoft-Integration, Portal, IRM, SCM, QS, Zoll, Versandoptimierung und Personalwesen. Die offene Architektur von oxaion erlaubt die reibungslose Einbindung von bestehenden Anwendungen und Datenquellen und garantiert eine hohe Zukunfts- und Investitionssicherheit. Dazu zählt auch eine konsequente Internationalisierung mit einer Vielzahl von Sprach- und Länderversionen.
Im Geschäftsjahr 2005/06 (Ende: 30.04.2006) erzielte die oxaion ag einen Umsatz von 13,5 Millionen Euro. (www.oxaion.de)

oxaion ag
telefon 07243/590-6777