command ernennt neue Vorstände

Der Aufsichtsrat der command ag, Ettlingen, hat mit Wirkung zum 01.07. 2003 Dieter Eisele (45) und Uwe Kutschenreiter (39) in den Vorstand berufen. Beide waren bisher als Prokuristen und Geschäftsleitungsmitglieder bei dem badischen ERP-Spezialisten tätig.

Dipl. Kaufmann Dieter Eisele, seit 18 Jahren bei command, ist als Vorstand für die Bestandskundenbetreuung im Geschäftsbereich oxaion verantwortlich. Der gelernte Betriebswirt Uwe Kutschenreiter war zwei Jahre Vertriebsleiter für das ERP-Komplettpakt oxaion, das auf dem IBM eServer iSeries läuft. Als Vorstand verantwortet er in Zukunft den Bereich Marketing und Vertrieb der Java-basierten Business-Software. Mit der Berufung der neuen Vorstände ist nun auch die Nachfolge von Günter Wiskot geregelt, der im März als Vorstand bei command ausschied und in den Aufsichtsrat wechselte.

Der übrige Vorstand bei der command ag setzt sich zusammen aus Holger Behrens, verantwortlich für den Geschäftsbereich SAP-Systemhaus, Wolfgang Dörr, verantwortlich für den Geschäftsbereich SAP-Versorgungswirtschaft und Gerhard Kunkel, zuständig für das Qualitätsmanagement und die Entwicklung von oxaion.

Bild Dieter Eisele und Uwe Kutschenreiter
BU: Vorstandsfreuden: Dieter Eisele und Uwe Kutschenreiter komplettieren den Vorstand bei der command ag
(Bilder bitte anfordern unter: ralf.haassengier@pr-x.de)

Die command ag beschäftigt derzeit 220 Mitarbeiter am Hauptsitz Ettlingen und an den Standorten Hamburg, Düsseldorf und Berlin. Im Geschäftsjahr 2002/03 (Ende: 30.04.2003) konnte command einen Umsatz von 25,9 Mio. Euro erzielen.
Im Geschäftsbereich oxaion ist command spezialisiert auf die variantenreiche Fertigung wie Maschinen- und Apparatebau, Projektierung wie Anlagenbau und Teile der Bauindustrie sowie den serviceorientierten Großhandel, einschließlich Distributoren.
oxaion besteht aus einem kompletten Rechnungswesen, Warenwirtschaft und PPS sowie Modulen für Data-Warehouse, Microsoft-Integration, Projektmanagement, E-Commerce, SCM, Variantenfertigung, Zoll, Versandoptimierung und Personalwesen.
Die moderne Business Software verfügt über eine durchgängige 3-Tier-Architektur mit einem eigenen Java-Application-Server und Java Enterprise Technology (JET). Dabei erfolgt der Datenaustausch über XML-Datenströme. (www.oxaion.de)

Im Geschäftsbereich SAP verfügt command als SAP-Systemhaus (SAP Channel Partner VAR) über eigene von SAP qualifizierte mySAP(tm) All-in-One-Lösungen für die Nahrungsmittel- und Kosmetikindustrie, für die pharmazeutische Industrie, den Technischen Großhandel, Kfz-Teile- und Reifenhandel sowie die Versorgungsindustrie. Daneben stehen eigenentwickelte Add-Ons für das effiziente
Debitorenmanagement zur Verfügung. (www.sap-systemhaus.de)

Weiterhin hat command einen Geschäftsbereich, der sich mit Archivierungs- und DMS-Projekten beschäftigt und auf den Produkten EASYWARE der EASY SOFTWARE AG und InfoStore der Solitas Informatik AG aufbaut.

Kontakt:
www.command.de