Ansprechpartner:in Herr Stephan Dürr +49 7243 590356

Zahl der oxaion-Kunden wächst beständig

Fünf Neukunden für oxaion open

Fünf neue Kunden haben sich für oxaion open entschieden. Damit wächst die installierte Basis der plattformunabhängigen ERP-Lösung aus dem Hause oxaion beständig.

oxaion open ist eine ERP-Komplettlösung, die unabhängig ist von der Serverplattform und mit allen renommierten Datenbanken arbeitet. Die Software ist international und in 14 Sprachversionen verfügbar. Neben den klassischen ERP-Modulen Warenwirtschaft, Produktion und Rechnungswesen verfügt oxaion open auch voll integriert über ein Projekt- und Servicemanagement, Business Process Management (BPM) sowie ein Customer Relation Management (CRM). Oxaion open lässt sich auch in einer Cloud betreiben und verfügt bereits im Standard über zahlreiche mobile Anwendungen.

Aus der Elektronikbranche stammt der oxaion-Neukunde ehb electronics gmbh aus Langenhagen bei Hannover. Das Unternehmen produziert elektronische Mess-, Steuer und Regeltechnik zum Schutz und zur Steuerung von Motoren, Bau und Spezialmaschinen. ehb electonics war auf der Suche nach einem integrierten PPS-Modul, das sowohl komplexe Sonderlösungen als auch Großserien abbilden kann. Das Unternehmen befindet sich bereits mitten im Einführungsprozess von oxaion open.

Schienenfahrzeuge für den Tunnelbau produziert die K.H. Mühlhäuser GmbH & Co. KG aus Michelstadt im Odenwald. Das Unternehmen gehört zu den Weltmarktführern in diesem spezialisierten Markt. Neben der Herstellung spielt auch die Vermietung von Schienenfahrzeugen eine wichtige Rolle. Deshalb war das integrierte Servicemanagement der oxaion-Lösung mit seinen integrierten Vermietungsfunktionen ein wichtiges Entscheidungskriterium für die Verantwortlichen von Mühlhäuser.

Die ThreeBond GmbH in Düsseldorf ist einer der weltweit führenden Anbieter von Industriedichtstoffen und Klebstoffen. Die Produkte werden in Automobilen und anderen Fahrzeugen, in Baumaterialien, elektrischen und elektronischen Komponenten sowie im High-Tech-Bereich eingesetzt. Wichtig für ThreeBond waren die automotiven Funktionen der ERP-Software oxaion open.

Seit mehr als 90 Jahren ist die Firma Carl Lohrmann GmbH erfolgreich mit Lösungen rund um die industrielle Befestigungstechnik und Verpackungstechnik am Markt. Das mittelständische Familienunternehmen aus dem schwäbischen Albershausen bei Göppingen handelt mit Verpackungsmaterialien, liefert die dazugehörenden Verpackungsmaschinen und kümmert sich um den kompletten Service. Bei der Einführung von oxaion open lag der Fokus in einem ersten Schritt auf dem Rechnungswesen - inzwischen wird fleißig an der Einführung der Materialwirtschaft gearbeitet.

Die IBERIMEX Werkzeugmaschinen GmbH ist als deutscher Generalimporteur für spanische Werkzeugmaschinenhersteller tätig. IBERIMEX liefert den kompletten Service von der Produktauswahl über die Aufstellung der Maschinen bis hin zur Wartung. Das Produktportfolio umfasst ZAYER Fräsmaschinen, JUARISTI Tisch- und Plattenbohrwerke, GEMINIS Drehmaschinen sowie Komplettlösungen für Drehen, Fräsen und Schleifen des Herstellers BOST. Besonders wichtig für die ERP-Entscheidung war auch hier das integrierte und ausgereifte Servicemanagement von oxaion open.

Die Experten von oxaion sind auch auf der IT&Business 2013 in Stuttgart vertreten, vom 24. bis 26.09.2013, Halle 3, Stand B11.

Die ERP Software für ihre Prozesse

Das Ettlinger Softwarehaus gehört mit seinem Produkt oxaion zu den führenden deutschen Anbietern von ERP-Komplettlösungen auf dem IBM System i. Mehr als 25 Jahre ERP-Erfahrung sind in die völlig neu entwickelte, moderne und hoch skalierbare Software eingeflossen.

Mit ihrer Business Software richtet sich die oxaion ag an mittelständische Unternehmen in Industrie und Großhandel. Dazu gehören Variantenfertiger wie Maschinen- und Apparatebauer, Metallverarbeiter, Werkzeughersteller, Projektierer wie der Anlagenbau und Teile der Bauindustrie sowie die Elektronikindustrie, der serviceorientierte Großhandel und Dienstleister. Jahrzehntelange Branchen- und Prozesserfahrungen zeichnen die oxaion ag als kompetenten Beratungspartner aus.

oxaion besteht aus einem kompletten Rechnungswesen, Warenwirtschaft, PPS inklusive Variantenfertigung, Service- und Projektmanagement sowie Modulen für Dokumentenmanagement, Business Intelligence, E-Commerce, mobile Anwendung, Microsoft-Integration, Portal, IRM, SCM, QS, Zoll, Versandoptimierung und Personalwesen. Die offene Architektur von oxaion erlaubt die reibungslose Einbindung von bestehenden Anwendungen und Datenquellen und garantiert eine hohe Zukunfts- und Investitionssicherheit. Dazu zählt auch eine konsequente Internationalisierung mit einer Vielzahl von Sprach- und Länderversionen.

Die oxaion ag ist ein Unternehmen der command Gruppe mit Sitz in Ettlingen und beschäftigt inklusive der Standorte Düsseldorf, Hamburg, Wien und Wels derzeit mehr als 120 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2006/07 (Ende: 30.04.2007) erzielte die oxaion ag einen Umsatz von 14,3 Millionen Euro. (www.oxaion.de)

Die oxaion ag aus Ettlingen bei Karlsruhe zählt zu den führenden deutschen Anbietern betriebswirtschaftlicher Komplettsoftware für den Mittelstand. Jahrzehntelange Branchenerfahrung zeichnet das Unternehmen darüber hinaus als kompetenten Beratungspartner aus. In den Programmen der oxaion ag stecken mehr als 35 Jahre Entwicklungserfahrung. Mit ihrer Software richten sich die Ettlinger an mittelständische Unternehmen in Industrie und Großhandel. Neben den klassischen ERP-Modulen wie Warenwirtschaft, Vertrieb und Produktion decken die Lösungen der oxaion ag eine Vielzahl weiterer Themen ab, wie beispielsweise ein voll integriertes Projekt- und Servicemanagement bis hin zu einem integrierten CRM-System (IRM). Die Software ist international ausgerichtet und steht in zahlreichen Sprach- und Länderversionen zur Verfügung. www.oxaion.de