Story Box-ID: 203895

Ansprechpartner:in Stephan Dürr +49 7243 590356

Dynamisches ERP-Duo für den Mittelstand

oxaion ag auf der Systems 2008

Mit ihrer neuen Plattform unabhängigen ERP-Software oxaion open kommt die oxaion ag zur diesjährigen Systems nach München (21. - 24. Oktober 2008). In Halle B2 am Stand 350 können Interessenten aber nicht nur diese durchgängig in Java programmierte betriebswirtschaftliche Software live erleben. Selbstverständlich hat die Ettlinger Softwareschmiede auch die oxaion business solution im Gepäck, die bewährte Unternehmenslösung für den IBM Mittelstandsrechner iSeries.

Die Komplettlösungen der oxaion ag richten sich an mittelständische Unternehmen aus Industrie und Großhandel, in beiden Programmen stecken mehr als 30 Jahre ERP-Know-how. Mit oxaion open brachte der Hersteller unlängst erstmals auch eine Business Software für den freien Servermarkt heraus. Ein besonderes Highlight der Lösung ist das integrierte Business Process Management (BPM). Damit können die Anwender ihre Geschäftsprozesse sehr einfach und schnell modellieren und optimieren. Bereits kurze Zeit nach der Präsentation von oxaion open haben sich mit der MG Industrieelektronik GmbH, Hersteller von Informationssystemen für den öffentlichen Personennahverkehr, und der Telschig GmbH, Spezialist für Schüttguthandling, zwei Unternehmen für die neue ERP-Software entschieden.

Interessenten können online unter www.oxaion.de einen Termin mit den oxaion-Experten auf der Systems 2008 vereinbaren.

Die oxaion ag auf der Systems, 21. - 24. Oktobter 2008, Neue Messe München, Halle B2, Stand 350

Die oxaion ag aus Ettlingen bei Karlsruhe zählt zu den führenden deutschen Anbietern betriebswirtschaftlicher Komplettsoftware für den Mittelstand. Jahrzehntelange Branchen- und Prozesserfahrungen zeichnen das Unternehmen darüber hinaus als kompetenten Beratungspartner aus.

In den Programmen der oxaion ag stecken mehr als 30 Jahre Branchen- und Entwicklungserfahrung. Mit ihrer Software richten sich die Ettlinger an mittelständische Unternehmen in Industrie und Großhandel. Neben den klassischen ERP-Modulen wie Warenwirtschaft, Vertrieb und Produktion decken die Lösungen der oxaion ag eine Vielzahl weiterer Themen ab, wie beispielsweise ein voll integriertes Projekt- und Servicemanagement bis hin zu einem integrierten CRM-System (IRM). Die Software ist international ausgerichtet und steht in zahlreichen Sprach- und Länderversionen zur Verfügung.

Die oxaion ag ist ein Unternehmen der command Gruppe mit Sitz in Ettlingen und beschäftigt inklusive der Standorte Düsseldorf, Hamburg, Wien und Wels derzeit 120 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2007/08 (Ende: 30.04.2008) erzielte die oxaion ag einen Umsatz von 15,4 Millionen Euro. (www.oxaion.de)