Pressemitteilung BoxID: 288691 (OWIS GmbH)
  • OWIS GmbH
  • Im Gaisgraben 7
  • 79219 Staufen

Unmagnetische opto-mechanische Komponenten

(PresseBox) (Staufen, ) OWIS® bietet jetzt als Standard eine Vielzahl seiner opto-mechanischen Komponenten und manuellen Positioniertische in einer unmagnetischen Ausführung an.

Es werden ausschließlich Materialien mit einer Permeabilität µr=1,01 verwendet. Aufwändige Korrekturen des Feldes wie zum Beispiel bei der Magnetfeldresonanz entfallen. Ohne ein bestehendes Magnetfeld zu beeinflussen, können mit der unmagnetischen Version Lichtstrahlen zum Experiment geleitet oder wichtige Komponenten an den richtigen Platz gefahren werden.

Die Abmessungen der magnetischen und unmagnetischen Varianten sind identisch. Zeitintensive Umbaumaßnahmen und Justierungen sind bei einer Umstellung auf Unmagnetisch deshalb kaum erforderlich. Alle als unmagnetische Variante verfügbaren Produkte sind im neuen OWIS® Katalog durch ein spezielles Symbol gekennzeichnet.

Die OWIS GmbH mit Sitz in Staufen im Breisgau ist weltweit führender Hersteller von modernsten Präzisionskomponenten für die optische Strahlführung sowie von Mikro- und Nano-Positioniersystemen.