Garantierte Leistung mit den neuen dedizierten HYBRID Servern von OVH

OVH bereichert ab sofort seine Angebotsreihe für dedizierte Server. Diese als HYBRID bezeichneten 3 neuen Modelle verfügen als Besonderheit über 2 verschiedene Festplattentypen. Dadurch wird eine optimale Kombination aus Geschwindigkeit und Speicherkapazität erreicht.

Hybrid oder die zugesicherte Leistung!

Die Hybrid Server sind mit 2 klassischen SATA2 Festplatten und 2 SSD Festplatten ausgestattet. Letztere bestehen aus Flash Speicher und sind erheblich schneller als klassische SATA Festplatten, haben also eine direkte Auswirkung auf die Leistung des Servers.

OVH hat deshalb beschlossen, diese beiden Festplattentypen zu mischen, SSD wegen der schnellen Antwortzeiten und SATA wegen der großen Speicherkapazität, um so die Nutzungsmöglichkeiten dieser Servermodelle zu optimieren.

Es werden 3 Konfigurationen bei OVH zur Miete angeboten:

- SP Hybrid,
- EG Hybrid,
- MG Hybrid.

Bei jedem dieser Angebote werden folgende Festplatten verwendet: 2x 80 GB Intel X25-M (SSD) und 2x 750 GB (SATA2).

Ausserdem verfügen diese Server über eine Konfiguration für eine Cloud Computing Nutzung. In der Tat entstammen die Hybrid Server nämlich der internen Forschung und Entwicklung von OVH zu Virtualisierungstechnologien und Cloud Computing. So ist es zum Beispiel möglich, den "Swap" (die temporäre Austauschdatei, die verwendet wird, wenn der Arbeitsspeicher voll ist) auf den schnellen SSD Platten zu betreiben.

Wenn ein Kunde also sowohl einen großen Speicherplatz als auch maximale Performance benötigt, dann sind die Hybrid Server perfekt für diese Bedürfnisse geeignet und ersparen es dem Kunden, zwei Server mieten zu müssen.

Die Hybrid Server können zum Beispiel problemlos gleichzeitig dynamische und statische Daten verwalten, indem erstere auf den SSD Platten und letztere auf den SATA2 Platten abgelegt werden. Oder man nutzt die dafür besser geeignete SSD für Datenbanken und die SATA2 Festplatten für große Multimediadateien.

Produktbeschreibung:

2x80GB X25-M +
2x 750GB SATA2
Anbindung: 1Gbit/s

Einrichtungsgebühr 49,99 €, bei jährlicher Zahlung geschenkt.
Alle Preise inklusive Mehrwertsteuer.