Thomas Störr neuer Regional Manager Central Europe bei Overland Storage

(PresseBox) ( Dornach bei München, )
Overland Storage besetzt die Position des Regional Manager Central Europe ab sofort mit Thomas Störr (34). In seiner neuen Rolle verantwortet er die Geschäfte des führenden Anbieters von Backup- und Recovery-Lösungen in den Regionen Deutschland, Österreich, Schweiz, Osteuropa und Nahost. Unter seiner Leitung arbeitet das Zentraleuropa-Team an der Intensivierung der Beziehungen zu bestehenden Vertriebs- und Technologie-Partnern sowie an der Gewinnung neuer Partner für das Overland-Gold-Partner-Programm. Thomas Störr berichtet an seinen Vorgänger Andreas Hellriegel, der seit Anfang März die Position des Vice President Sales EMEA inne hat.

Thomas Störr begann seine Karriere bei Overland Storage 2001 als Sales Manager Channel für Deutschland und Österreich. In dieser Position verantwortete er das gesamte Distributions- und Reseller-Netz in diesen Ländern und erweiterte zudem erfolgreich das Overland-Gold-Partner-Programm.

"Zentraleuropa gehört zu Overlands umsatzstärksten Regionen. Ich freue mich darauf, die hervorragende Arbeit von Andreas Hellriegel fortzusetzen", sagt Thomas Störr. "In Zentraleuropa haben wir bereits wichtige Erfolge für unsere neuen Produktlinien NEO 8000 und REO verzeichnet. Mein persönliches Ziel ist es, ähnliche Erfolge auch in Osteuropa und Nahost zu erzielen und das Umsatzpotenzial in diesen Ländern für Overland voll auszuschöpfen."

Vor seinem Eintritt bei Overland hatte Thomas Störr unterschiedliche Positionen bei VERITAS Software inne, wo er zuletzt Account Manager für Compaq und Hewlett-Packard in Zentraleuropa war. Zuvor hatte er als Strategic Alliance Manager die Verantwortung für strategische Partnerschaften von VERITAS in Zentraleuropa. Seit 1997 arbeitete er als System Engineer bei Seagate Software, Network and Storage Management Group, bis zur Übernahme des Unternehmens durch VERITAS. Seine IT-Karriere begann Thomas Störr als Spezialist für Backup- und HSM-Lösungen beim Storage-Distributor TIM.