Pressemitteilung BoxID: 127411 (Overland Storage GmbH)
  • Overland Storage GmbH
  • Wilhelm-Wagenfeld-Str. 28
  • Maria Hotjakov

Overland Storage präsentiert REO 4500c mit Hardware-Komprimierung

(PresseBox) (Aschheim, ) Overland Storage erweitert seine REO Familie diskbasierter VTL Appliances. Dank einer neuen Komprimierungsfunktionalität erhöht die neue REO 4500c die verfügbare Kapazität von 27 auf 45 Terabyte und adressiert somit drei der größten Herausforderungen rund um die Datensicherheit im Unternehmen: Backup, Restore und Aufbewahrung. REO 4500c verkürzt Backup-Fenster, ermöglicht schnellere, zuverlässigere Restores und hilft Stromkosten und Platz im Rechenzentrum sparen. Für einen zusätzlichen Performance-Schub sorgt die Kombination der REO 4500c mit Overlands "Dynamic Virtual Tape"-Technologie (DVT). Durch intelligente Zuordnung der Speicherkapazität sorgt diese Technologie für eine optimierte Ausnutzung der virtuellen und physischen Bänder.

REO 4500c ist mit dualer 4Gb/s Fibre Channel und iSCSI Host Connectivity ausgestattet. Mit bis zu sechs Partitionierungen, 32 virtuellen Bandlaufwerken und 512 virtuellen Bändern ist die Overland VTL individuell nach Bedarf konfigurierbar. REO 4500c verfügt über bis zu 16 Initiatoren pro VTL. Redundante, hotswapfähige Netzteile sorgen für konstante Stromversorgung. Über die webbasierte Managementkonsole ist REO 4500 einfach zu konfigurieren und proaktiv überwachbar.

Overlands patentierte DVT-Technologie automatisiert die Anpassung, Konfigurierung, Zuordnung und Löschung virtueller Bänder. Anwender können virtuelle Tapes erstellen, die sich gemäß den aktuellen Kapazitätsanforderungen automatisch vergrößern oder verkleinern. Overland liefert seine REO Appliances standardmäßig mit diesem Feature aus.

REO 4500c ist ab sofort zu einem Einstiegspreis von 25.000 Euro verfügbar. Interessierte Reseller können sich in Deutschland an die Distributoren eld datentechnik, Orchestra Services und TIM wenden, in Österreich an TCplus Rechnersysteme und in der Schweiz an Adcomp.