PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 237912 (Overland Storage GmbH)
  • Overland Storage GmbH
  • Wilhelm-Wagenfeld-Str. 28
  • 80807 München
  • http://www.overlandstorage.com
  • Ansprechpartner
  • Rebekka Heiß
  • +49 (89) 3298908-0

Overland Storage ernennt Eric Kelly zum CEO

(PresseBox) (München , ) Overland Storage ernennt Eric Kelly zum neuen Chief Executive Officer. Vern LoForti, der bisherige CEO und President, bleibt dem Unternehmen als President erhalten. Eric Kelly ist seit November 2007 Mitglied des Overland Board of Directors und war im Juni 2008 maßgeblich an der Übernahme des Snap Server Business von Adaptec beteiligt.

Mit den Snap Server NAS Appliances verbindet Eric Kelly eine lange Geschichte. Zusammen mit privaten Investoren leitete Kelly 2002 den Kauf des Snap Appliance Business von Quantum für 10 Millionen US-Dollar. Als President und CEO führte Kelly das neu gegründete Unternehmen zur weltweiten NAS-Marktführerschaft nach Volumen. 18 Monate später verkaufte er das Snap Business für ca. 100 Millionen US-Dollar an Adaptec und war dort zwei Jahre als Vice President and General Manager Storage Systems Solutions tätig. Als Mitglied im Overland Board of Directors trieb Kelly den Kauf des Snap-Geschäfts durch Overland voran.

"Ich bin der festen Überzeugung, dass das Unternehmen Overland Storage unterbewertet ist. Das Snap Business, das ich in- und auswendig kenne, das Produktportfolio und der Vertriebskanal für die Markenprodukte sind eine starke Kombination, aus der wir Kapital schlagen wollen", sagt Eric Kelly. "Ich bin Mitglied eines Sondergremiums des Overland Boards, das unsere betrieblichen Aktivitäten überprüft. In dieser Funktion habe ich in enger Zusammenarbeit mit dem Management einen Restrukturierungsplan ausgearbeitet, der bereits vorgestellt wurde. Ich bin sicher, dass wir unsere Strategie umsetzen, den Wert des Unternehmens für Aktionäre und Mitarbeiter erhöhen und das Unternehmen zurück in die schwarzen Zahlen führen werden."

Eric Kelly verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der IT-Branche mit Schwerpunkt Operations, Marketing und Sales. Vor seinem Einstieg bei Overland war er President der Unternehmensberatung Silicon Valley Management Partners, die er 2007 gründete. Weitere Stationen seiner Laufbahn sind Maxtor, Dell, Diamond Multimedia, Conner Peripherals und IBM.

Overland Storage GmbH

Overland Storage (Nasdaq: OVRL) ist ein führender Hersteller sicherer Datenspeicherlösungen für mittelständische und dezentral organisierte Unternehmen. Die smarten, preisgünstigen Overland Appliances sorgen dafür, dass Geschäftsinformationen konstant geschützt und jederzeit abrufbereit sind. Die Overland Produktpalette umfasst Bandbibliotheken vom Typ NEO und ARCvault, die diskbasierten Backup und VTL Appliances der REO Serie sowie die schnellen ULTAMUS RAID SAN-Systeme und Snap Server NAS Appliances. www.overlandstorage.de