Pressemitteilung BoxID: 207641 (OVC Online Video Communications GmbH)
  • OVC Online Video Communications GmbH
  • Bei den Mühren 1
  • 20457 Hamburg
  • Anne Radies

Stadtführer gesucht, Freund gefunden - KissNoFrog erleichtert Unistart

(PresseBox) (Hamburg, ) .
- Einsamkeit nach Wohnortwechsel muss nicht sein
- KissNoFrog bietet Kontaktbörse mit Webcam und Voicechat

Zum Semesterstart beginnt für viele junge Menschen eine aufregende Zeit, meist fernab der Heimat. Freunde und Familie sind weit weg, die neue Umgebung ist erst einmal unbekannt und die Scheu, fremde Menschen anzusprechen, oft groß. Um den Einstieg zu erleichtern, bietet das Online-Speeddating-Portal KissNoFrog.com die Möglichkeit, am künftigen Wohn- oder Studienort auf einfachem und schnellem Wege nette Leute kennenzulernen. Sei es für gemeinsame Stadterkundungen, Unternehmungen in der Freizeit oder die gemeinsame Entdeckung des Campus, der passende Partner ist sicher rasch gefunden. Nach dem Vorbild des Speeddatings kann jeder dank Webcam und Voicechat einen direkten und authentischen Eindruck seines Gegenübers bekommen und schnell für sich entscheiden, mit wem man künftig um die Häuser ziehen möchte.

Das Prinzip ist einfach. Jeder User auf KissNoFrog loggt sich ein und los geht's: Über verschiedene Tools lässt sich die Suche auf eine bestimmte Region einschränken, auch Alter und Geschlecht der Chat-Partner können vorher festgelegt werden. So dauert es nicht lange, in der neuen Stadt Kontakte zu knüpfen. Nach wenigen Schritten ist eine Session zum Thema "Bin neu in der Stadt" erstellt, so dass neuen Bekanntschaften nichts mehr im Wege steht - alles bequem vom Sofa oder Schreibtisch aus.

Nach dem Vorbild des Speeddatings hat man für jeden Gesprächspartner zwei Minuten Zeit, sich auszutauschen und entscheidet anschließend, ob gegenseitige Sympathie vorhanden ist. Gegenüber anderen Chatmöglichkeiten bietet KissNoFrog einen entscheidenden Vorteil: Webcams und Voicechats bringen den Gesprächspartner live auf den eigenen Bildschirm und man sieht sofort, mit wem man sich unterhält. Weiteren und längeren Gesprächen steht dann nichts mehr im Wege. Unter den rund 50.000 registrierten Nutzern finden sich bestimmt interessante Menschen, viele neue Freunde oder vielleicht sogar die große Liebe. Mit KissNoFrog kommen künftige Studenten bereits vor dem Semesterstart in der neuen Heimatstadt an. So einfach kann der perfekte Start im neuen Leben aussehen!

OVC Online Video Communications GmbH

Über KissNoFrog: KissNoFrog.com ist das deutsche Internet-Portal, bei dem sich die Mitglieder in lockerer und unterhaltsamer Atmosphäre zu Live-Videochats verabreden und gegenseitig kennenlernen. Statt ausführlicher Profile setzt KissNoFrog auf den ersten Eindruck und das persönliche Gespräch: Zwei Minuten lang können sich die User unterhalten und anschließend entscheiden, ob sie in Kontakt bleiben möchten. Gegründet wurde KissNoFrog im November 2007 von Bennett Springer und Johannes Wickmann und ist seit Februar 2008 online.