Keine bösen Überraschungen beim Online-Dating dank Webcam

Einbindung der Webcam erhöht Authentizität beim Online-Speeddating KissNoFrog.com / Studie belegt: Erscheinungsbild, Stimme und Verhalten schaffen mehr Glaubwürdigkeit und entscheiden über weiteres Kennenlernen

(PresseBox) ( Hamburg, )
Laut einer aktuellen Statista-Umfrage mit 19.000 Probanden verfügt jeder zehnte deutsche Haushalt über eine Webcam, Tendenz steigend. Webcams sind einfach zu bedienen, nehmen nicht viel Raum ein, können vielseitig eingesetzt werden. Diese technische Möglichkeit hat sich auch das Speeddating-Portal KissNoFrog.com zu Nutze gemacht und damit die Offline-Methode des Speed-Datings ins Internet übertragen. Singles können live über die Webcam anderen Partnersuchenden begegnen und in wenigen Minuten ein erstes authentisches Bild gewinnen.

Wie wichtig der erste Eindruck ist, konnte jüngst die durchgeführte Studie von KissNoFrog belegen: 85% der befragten Frauen und 76% der Männer halten den ersten Eindruck für wichtig oder sogar sehr wichtig. Insgesamt zwei Drittel aller Befragten glauben, spätestens nach zwei Minuten über ihr Gegenüber Bescheid zu wissen, die Hälfte davon sogar schon nach 60 Sekunden. Dafür ist das persönliche Auftreten einer Person ausschlaggebend, das sich nur durch die Einbindung eines medialen Auges feststellen lässt.

Singles können auf KissNoFrog.com live und in Farbe in kurzer Zeit verschiedene Menschen kennen lernen, ohne sich wochenlang durch Hunderte von Profilen klicken zu müssen. Für die Entscheidung, ob ein Kontakt vertieft werden soll oder nicht, reichen oft Sekunden, in denen sich die Partner einen ersten Eindruck verschaffen. Frösche wie Prinzen werden direkt entlarvt. Authentizität ist bei der Suche des Traumpartners ganz wesentlich. Keiner kann sich mehr auf www.kissnofrog.com hinter Lieblingsfotos oder geschönten Bildern verstecken, schon in den ersten zwei Minuten des Kennenlernens sehen sich die Chatpartner über die Webcam auf ihren Monitoren und können entscheiden: sympathisch oder nicht. Unangenehme Überraschungen bleiben beim ersten Date erspart, vor allem, wenn man sich den charmanten Chatpartner ganz anders vorgestellt hat. In weiteren zeitlich unbegrenzten Sessions können die Chatteilnehmer noch ausführlicher miteinander reden.