Yorkshire Building Society erstellt Online-Hypothekenrechner mit OutSystems - Steigerung der Konvertierungen um 54 Prozent

Plattform zur schnellen Applikationsentwicklung untermauert Digitalisierungsstrategie

(PresseBox) ( Frankfurt, )
Die Yorkshire Building Society (YBS) Group ist durch den Einsatz der OutSystems-Plattform zur schnellen Applikationsentwicklung in der Lage, innerhalb kurzer Zeit kundenfreundliche Apps zu entwickeln und bereitzustellen. Dazu zählt ein neuer Online-Hypothekenrechner, durch den Konvertierungen um 54 Prozent gestiegen sind.

Die drittgrößte Bausparkasse Großbritanniens hat die Digitalisierung zu einem zentralen Bestandteil ihrer Geschäftsstrategie gemacht, um kundenorientierte Dienstleistungen zu erstellen und das Vertrauen von Kunden zu steigern. Darüber hinaus sollten Kunden mehr Möglichkeiten für den Zugang zu Dienstleistungen erhalten, um telefonische Anfragen sowie Wartezeiten zu verringern und das allgemeine Kundenerlebnis weiter zu verbessern.

Um die entsprechenden kundenorientierten Apps schneller zu erstellen, entschied sich YBS für OutSystems als zentrale Entwicklungstechnologie. Die erste App, der neue Online-Hypothekenrechner, wurde in nur drei Monaten bereitgestellt.

Weitere Details finden sich in der englischsprachigen Pressemitteilung.