Story Box-ID: 320857

Otto Ganter GmbH & Co. KG Triberger Str. 3 78120 Furtwangen, Deutschland http://www.ganternorm.com
Ansprechpartner:in Herr Axel Weber +49 7723 6507226

Einzigartiges Design bei den neuen Handrädern GN 923 und GN 924 von Ganter

Neues von Ganter in Furtwangen

(PresseBox) (Furtwangen, )
Ganter in Furtwangen stellt seine neuen Handräder GN 923... und GN 924... vor. Ihre Formgebung entspricht den höchsten Ansprüchen an Qualität und Design.

Alle Handräder sind aus kunststoffbeschichtetem Aluminium und werden als Speichenhandrad oder als Scheibenhandrad geliefert. Ein abnehmbarer Kunststoffdeckel verdeckt Befestigungselemente wie z.B. Vorlegescheiben, bzw. vor- oder zurückstehende Wellen.

Die Typen GN 923 und GN 924 gibt es mit oder ohne drehbarem Griff.

Die Typen GN 923.3, GN 923.7, GN 924.3 und GN 924.7 werden eingesetzt, wenn der drehbare Griff zeitweilig nicht vorstehen soll.

Bei den Handrädern GN 923.3 und GN 924.3 ist der Umleggriff in der Bedienstellung in einer konischen Bohrung arretiert. Zum Umlegen muss er zunächst in Achsrichtung aus dem Konus gezogen werden. Durch eine Druckfeder wird der Umleggriff in beiden Stellungen gehalten. Beim Ausklappen rastet er selbsttätig wieder ein.

Die Handräder GN 923.7 und GN 924.7 werden eingesetzt, wenn der Umleggriff in der Bedienstellung nicht arretiert sein darf. Um den Umleggriff in diese Stellung zu bringen muss er zunächst gegen eine Torsionsfeder um 90° geschwenkt werden. Anschließend wird er in axialer Richtung gegen Federkraft in eine Arretierung geschoben. So fixiert und unter Beibehaltung der Axialkraft kann mit dem Umleggriff gekurbelt werden. Nach dem "Loslassen" schiebt die Druckfeder den Umleggriff aus der Arretierung heraus, die Torsionsfeder schwenkt ihn wieder zurück.

Mehr darüber im Internet unter www.ganter-griff.de.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten