Story Box-ID: 538104

Otto Ganter GmbH & Co. KG Triberger Str. 3 78120 Furtwangen, Deutschland http://www.ganternorm.com
Ansprechpartner:in Herr Axel Weber +49 7723 6507226

Dämpfungselemente aus Naturkautschuk

Neues von Ganter aus Furtwangen

(PresseBox) (Furtwangen, )
Der Normelemente Hersteller Ganter hat sein bestehendes Pro- duktprogramm im Bereich "Elastomer-Dämpfungselemente" erweitert.

Die bereits etablierten Gummipuffer GN 351, GN 352 und GN 352 wurden u.a. um die Shore-Härten 40 und 70 erweitert. Alle marktgängigen Shore-Härten (40, 55 und 70) sind nun stan- dardmäßig ab Lager lieferbar.

Zusätzlich hat Ganter nun auch Edelstahlvarianten im Produktport- folio. Somit gibt es ab sofort die Gummipuffer GN 351 als Edel- stahlversionen unter der Norm GN 451. Die Anschlagpuffer GN 352 und GN 353 sind nun ebenfalls als Edelstahlvarianten GN 452 und GN 453 verfügbar.

Die Maschinenfüße GN 248 erweitern das Programm der Stellfüße. Mit ihnen können schwere Maschinen und Aggregate schwingungsisoliert aufgestellt werden. Durch die Verstellspindel kann die Höhe angepasst werden um z.B. Bodenunebenheiten auszugleichen. Zum Einsatz kommt bei diesen Normelementen ein Naturkautschuk mit einer Gummihärte von 80 Shore. Die Verwendung dieser Stellfüße hat einen positiven Einfluss auf die Lebensdauer der Maschine und trägt auch zur Lärmminderung bei. Im Ganter-Normteilekatalog wird u.a. eine Berechnungsme- thodik zur Bestimmung des geeigneten Maschinenfußes darge- stellt.

Die äußerst robusten Maschinenfüße GN 148 haben einen speziell geformten Gummikörper und eignen sich daher hervorra- gend bei Druck- und Zugbelastungen. Optional sind diese Maschi- nenfüße auch mit Abreißsicherung erhältlich. Sie schützt vor der Zerstörung durch Abreißen bei Überlastung. Angeboten werden diese Normelemente mit Federkennwerten von 43° (weich), 57° (mittel) und 68° (hart) Shore. Die Gummiunterlagen GN 148.2 kommen dann zum Einsatz, wenn der Maschinenfuß nicht verschraubt werden soll.

Alle aufgeführten Normelemente sind aus schwingungsdämpfen- dem Naturkautschuk (NR) gefertigt. Dieser bietet hervorragende Eigenschaften zu Schwingungsdämpfung und zeichnet sich durch höchste Elastizität und Reißfestigkeit aus.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: