Story Box-ID: 1044786

Otto Eichhoff GmbH & Co. KG Am Wendelpfad 16 58507 Lüdenscheid, Deutschland https://www.eichhoff-schrauben.de
Ansprechpartner:in Herr Tamer Akbaba 02351978518

Schrauben, Bolzen und Kaltfließpressteile in Losgrößen unter 30.000 Stück kostengünstig herstellen

Mit Drehautomaten erfüllt OEB anspruchsvolle Kundenwünsche

(PresseBox) (Lüdenscheid, )
2019 hat der Lüdenscheider Schraubenspezialist OEB zwei transco Audrema® Drehautomaten zur präzisen Nachbearbeitung von Schrauben, Bolzen und Kaltfließpressteilen beschafft. Nach fast zweijähriger Laufzeit bestätigt OEB die vom Hersteller versprochenen Taktzahlen bei der Teileförderung und die variablen Einsatzmöglichkeiten.

Für Losgrößen unter 30.000 Stück wird die Herstellung von Schrauben aus Kaltfließpressteilen unwirtschaftlich. Auf der anderen Seite ist die Herstellung von Schrauben aus Drehteilen sehr aufwendig. In sehr vielen Fällen ist eine Zwischenlösung die beste Wahl: Die automatisierte Nachbearbeitung von Schrauben, Bolzen und Kaltfließpressteilen an einem Drehautomaten.

Für Schrauben, Bolzen und Kaltfließpressteile bietet OEB folgende spanende Bearbeitungsoperationen an:
  • Dünnschaft, Zapfen und Spitzen drehen
  • Einstiche, Ansätze und Freistiche eindrehen
  • Köpfe von Schrauben/Kaltformteilen spanend bearbeiten (Abdrehen)
  • Weitere Bearbeitungsoperationen auf Anfrage
Mögliche Werkstoffe sind Stahl, Edelstahl, Messing, Kupfer und Leichtmetalle.

Die höhere Produktivität und Wirtschaftlichkeit bedeuten für die Anwender günstigere Einkaufspreise für Sonderschrauben und ähnliche Produkte – bei gleichbleibend hohen Qualitätsstandards!

Der bayrische Hersteller transco baut die Produktionsmaschinen, die zur Erfüllung von anspruchsvollen Kundenanforderungen benötigt werden. Die Automaten sind für exakte Präzision und Wiederholgenauigkeit bei hoher Teileausbringung konzipiert.

Als Hersteller und Großhändler von Schrauben und Befestigungselementen konnte OEB sein Leistungsportfolio so spürbar optimieren.

Kostengünstig Spezialteile in kleineren Losgrößen herstellen

Otto Eichhoff GmbH & Co. KG

Seit 1919 ist die Otto Eichhoff GmbH & Co. KG (OEB) als Hersteller und Großhändler von Schrauben und Verbindungselementen tätig. Das inhabergeführte Unternehmen mit rund 20 Mitarbeitern hat seinen Sitz in Lüdenscheid in NRW/Deutschland.

OEB liefert das Vollsortiment an DIN-Schrauben und -Muttern sowie Sonderanfertigungen aus einer Hand. Zu den Leistungen gehören Prototyping, Zeichnungsteile und Bemusterung nach VDA, PPAP etc. Das Portfolio umfasst u. a. a. Kaltfließpressteile (Kaltformteile), Drehteile, Frästeile, Stanzteile und Pressteile. Mit einer hohen Beratungskompetenz und kurzen Reaktionszeiten erreicht OEB eine schnelle Markteinführung von neuen Produkten.

Kundenstruktur:

Automobilzulieferer (T1/T2/T3), Elektronik und Elektrotechnik, Maschinen- und Anlagenbau, Weiße Waren (Haushaltsgeräte), Nutzfahrzeugindustrie, Bauindustrie, Medizintechnik, Verteidigungstechnik etc.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten