Story Box-ID: 1158450

Otto Christ AG - Wash Systems Memminger Str. 51 87734 Benningen, Deutschland https://www.christ-ag.com
Ansprechpartner:in Frau Manuela Wörle +49 8331 857180

DESIGN oder NICHT-Sein

Red Dot Award Product Design 2023, Christ ist wieder mit dabei

(PresseBox) (Benningen, )

• Die Kunst liegt im Weglassen.
»Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.« — Antoine de Saint-Exupéry
  • Christ BLADE SB Waschsysteme wird mit der Produktfamilie
SB-Sauger BLADE und ORBIT sowie Mattenreiniger CAR-MAT für hohe Designqualität ausgezeichnet

„Winning is the beginning“

Wir freuen uns erneut den Red Dot Design Award 2023 für die Kategorie Product Design zu gewinnen.

Unternehmen und Designstudios aus aller Welt haben sich dem fachlichen Urteil der internationalen Red Dot Jury gestellt, die eine bemerkenswerte Anzahl an Produkten zu bewerten hatte. In einem mehrtägigen Evaluierungsprozess wurden die Einreichungen eingehend begutachtet und unter anderem nach Designqualität sowie Innovationsgrad beurteilt. Christ Wash Systems konnte sich erneut in solch einem starken Teilnehmerfeld behaupten. Das zeugt von der außergewöhnlichen Produktqualität und großartiger Leistung lt. Red Dot.

Christ BLADE SB Waschsysteme inkl. der kompletten Zubehörfamilie SB-Staubsauger BLADE und ORBIT sowie Mattenreiniger CAR-MAT vereinen neue Design-DNA mit innovativster Technik.

Produkte die Design mit einfachem Handling und Benutzerfreundlichkeit vereinen, führen den Betreiber neben stärkerer Kund:innenbindung und einheitlicher Kund:innenwahrnehmung (präsentes Markenimage) zu höheren Renditen und damit verbundenem Wachstum. Klare Produktdesigns verbunden mit einfacher Bedienung und hochwertigem Reinigungsergebnis sind Erfolgsgaranten, wirken attraktiv und professionell und schaffen Begehrlichkeit.

Design und Funktion im Einklang

Kund:innen lieben designorientierte, ansprechende und einfach zu bedienende Produkte, weil sie dadurch ein angenehmes Kund:innenerlebnis erfahren. Ein gut gestaltetes Produkt ist selbstsprechend, kann dadurch die Bedürfnisse und Wünsche des Kunden besser erfüllen, indem es einfach zu bedienen ist, ästhetisch ansprechend ist und möglicherweise auch Funktionen bietet, die der Kunde nicht erwartet hat. Dies führt zu einer höheren Kundenzufriedenheit und Kundenbindung und dadurch zu einer Image- und den Erfolgssteigerung des Unternehmens.

Über die BLADE-Linie

In der BLADE-Linie von Christ Wash Systems trifft außergewöhnliches Design auf innovative Technik.

Der Waschpark BLADE bietet mit seinen großzügigen Abmessungen optimale Bedingungen, um kleine und große Fahrzeuge bequem zu reinigen. Mit der Erweiterung BLADE SOLAR macht sich der Betreiber / die Betreiberin unabhängig und spart Kosten in dem er eigenen Strom erzeugt. Die lichtdurchlässigen Glas-PV-Module auf dem Dach lassen die Box noch größer und heller wirken.

Mit bis zu 4 unterschiedlichen Waschwerkzeugen wird eine hohe Programmvielfalt gewährleistet, mit der Schmutz einfach gelöst werden kann.

Die SB-Staubsauger BLADE und ORBIT sowie der Mattenreiniger CAR-MAT runden das Gesamtbild ab und sichern Zusatzgeschäft und hohe Kundenbindung für Betreiber und bieten dem Waschkunden Komfort und Sicherheit.

Bei der Option ORBIT wird der Saugschlauch komfortabel über dem Boden und Fahrzeug geführt ohne das Fahrzeug zu berühren. Der Saugplatz wird dabei vollflächig ausgeleuchtet.

Der CAR MAT reinigt Fußmatten mühelos in kurzer Zeit, dabei gibt eine LED-Laufzeitanzeige Bescheid, wie lange noch Zeit bleibt.

Damit ist der Waschpark BLADE inkl. der Produktfamilie das zweite Produkt, das für sein Design neben der Portalwaschanlage VEGA für den begehrten Red Dot Award ausgezeichnet wurde.

Warum Endverbraucher:innen lieber in einem Christ SB-Waschpark BLADE waschen

Waschkund:innen wird eine angenehme Atmosphäre geboten, in der sie/er sich wohl fühlt und gerne Zeit verbringt. Reduziertes und ansprechendes Design hilft

Kund:innen sich in der Waschbox zu orientieren und führt sie/ihn somit schneller ans Ziel. Die Kombination aus Glas und Stahl legt Ästhetik und Qualität dar. Gleichzeitig wird ein heller Arbeitsraum geschaffen, als würde man sich in einer unüberdachten Konstruktion befinden und vermittelt ein Gefühl von Freiheit.

Die optionalen PV-Module zeigen dem/der Kund:in ebenfalls, dass er/sie hier am richtigen Ort ist. Ohne schlechtes Gewissen kann die beste Performance genutzt werden und gleichzeitig kommt der Natur etwas zurück.

Es bleibt mehr als ein sauberes Fahrzeug. Bleibende Eindrücke. Ein gutes Gefühl. Die Vorfreude auf das nächste Mal.

Innovation ist unsere Leidenschaft
Die Otto Christ AG (Christ Wash Systems) ist seit 1963 einer der führenden Hersteller von Fahrzeugwaschanlagen in Europa.Die Christ Fahrzeugwäsche ist ein Wascherlebnis, das von Menschen für Menschen entwickelt wird. Die Bedürfnisse unserer Kunden und Endverbraucher sind hierbei unsere Inspiration. Täglich stellen wir uns die Frage, wie wir die Fahrzeugwäsche perfektionieren können. Daraus entsteht ein Anspruch an maximaler Qualität, individueller technischer Lösungen, kundenfreundlicher Bedienbarkeit, Nachhaltigkeit und niedrigem Energieverbrauch.

Durch das umfassende und moderne Portfolio an Portalwaschanlagen, Waschstraßen, SB-Wasch- und Saugsystemen, Zubehör, Fahrzeugwaschchemie sowie LKW-/Buswaschanlagen, und Sonderanlagen für Schienentechnik (Tram- und Zugwaschanlagen), profitieren weltweit Kunden davon, passende Lösungen aus einer Hand zu bekommen. Mit High-End Waschtechnik möchte Christ Kund:innen das Waschgeschäft so einfach und profitabel machen und Wäsche zum Erlebnis werden lassen.

Bildmaterial gezippt und einzeln finden Sie hier zum Download

Website Promotion