Story Box-ID: 880944

Otto Christ AG - Wash Systems Memminger Str. 51 87734 Benningen, Deutschland https://www.christ-ag.com
Ansprechpartner:in Frau Manuela Wörle +49 8331 857180

Prime time - Die neue AQUATUS PRIME

(PresseBox) (Benningen, )
Nach langjähriger Entwicklungsarbeit und dank ausgereifter Ingenieurskunst, dürfen wir in dieser Ausgabe eine Revolution im Bereich der Fahrzeugwäsche vorstellen. Die Aquatus Prime.

Die Christ Aquatus Prime ist das Topmodell unter den Portalwaschanlagen. Durch innovative Scantechnologie können Programme ohne Kompromisse so flexibel gestaltet werden, wie nie zuvor. Ob konventionelle Bürstenwäsche oder reine Touchlessreinigung, alles ist möglich mit unserer Aquatus Prime. Auch komplexeste Waschabläufe, die beide Waschphilosophien (Touchless vs. Bürstenwäsche) miteinander kombinieren, sorgen für eine nie dagewesene Waschleistung. Unsere Neuentwicklung Scan-X erfasst exakt die Kontur von Fahrzeugen und ermöglicht äußerst präzise Waschabläufe und effizienten Einsatz verschiedenster Aggregate. So können beispielsweise auch komplizierte Fahrzeugformen besser gereinigt und getrocknet werden. Des Weiteren ist es möglich mit der Scan-X Technologie sogar Skiboxen automatisch zu erkennen und intelligent zu umfahren.

Bereits im Grundmodell ist ein high-End System zur Chemieapplikation enthalten. Durch die Kombination von zwei Erfolgsfaktoren wird eine optimale Schmutzanlösung gewährleistet. Der erste Erfolgsfaktor ist der konturfolgende Auftrag, basierend auf den Ergebnissen des Scan-X Systems, sowie auf der Fahrzeugseite. Der Zweite Faktor ist ein mehrstufiger Auftrag verschiedener Chemiesorten (Optional: bis zu vier Stufen).

Gemäß der Christ-Philosophie folgt auf jede Fahrzeugwäsche eine umfassende Trocknung. Die Aquatus Prime wurde im Vergleich zu Ihren Geschwistern mit einer verstärkten Premium-Trocknung ausgerüstet. Der schwenkbare Trockner und die wirkungsvolle Seitentrocknung sorgen mit 16 kW für trockene Fahrzeuge und zufriedene Kunden.

Die Aquatus Prime ist speziell für alle Kunden entwickelt, die höchste Ansprüche an die Autowäsche stellen und sich nicht mit Kompromissen zufrieden geben. Die Prime weiß in allen Marktsegmenten zu überzeugen. Sowohl an der Tankstelle, als auch im professionellen Waschcenter oder im Autohaus erfüllt die Performance der Aquatus Prime die allerhöchsten Erwartungen.

So auch im anspruchsvollen Waschmarkt Norwegen. Seien es Schnee, Eis oder andere hartnäckige Verschmutzungen, es gibt auch hier nichts, womit unsere Neuentwicklung nicht fertig wird. Unser Kunde Shell-7 Eleven in Moelv durfte sich als einer der ersten von der Aquatus Prime überzeugen. Seit September sorgt hier eines der Exemplare für glänzende Waschergebnisse und zufriedene Kunden.

Simon Zettler - Area Sales Manager

Alexander Fusz - Internationaler Sales Director