Die OTRS Business Solution™ 5 unterstützt Unternehmen als Helpdesk- und Kommunikationslösung besonders bei der strukturierten und transparenten Kommunikation mit ihren Kunden und Mitarbeitern, indem Anfragen zentral in einem System verwaltet, mit einer eindeutig identifizierbaren Ticketnummer versehen und von jedem Mitarbeiter entsprechend seiner Berechtigungen transparent eingesehen und beantwortet werden können. Durch die Ticketnummer wird die Nachfolge-Kommunikation übersichtlich in einem Ticket dargestellt und revisionssicher gespeichert. Die OTRS Business Solution™ 5 ist in 35 Sprachen übersetzt und kann deshalb weltweit eingesetzt werden, sowie auch in jeder Abteilung eines Unternehmens wie Vertrieb, Personalabteilung und interne IT. Frei wählbare Zusatz-Funktionen z.B. für Workflows oder spezielle Eingabemasken können je nach Bedarf flexibel hinzugefügt werden und individualisieren somit das System. Für Unternehmen, die keinen Zugriff auf eigene IT-Ressourcen oder IT-Know-How haben, bietet sich die Nutzung der cloud-basierten Helpdesk-Lösung OTRS Business Solution™ 5 Managed an, die vom Hersteller in ISO/IEC 27001 zertifizierten Rechenzentren in Deutschland datenschutzkonform betrieben und administriert wird.
Christopher Kuhn, COO der OTRS AG, bringt die Vorteile der OTRS Business Solution™ 5 Managed für die Unternehmen auf den Punkt: „Ein immer härterer Wettbewerb wird mit einem immer schnelleren, flexibleren und freundlichen Kundenservice sowie effizienter und transparenter Kommunikation gewonnen. Die OTRS Business Solution™ 5 Managed hilft Unternehmen transparenter, effizienter und mobiler zu kommunizieren, ohne sich dabei über die benötigte IT-Infrastruktur Gedanken machen zu müssen. Mit einem System, das perfekt auf ihre Bedürfnisse konfiguriert ist sowie immer verlässlich mit Updates gesichert wird.“
Neukunden der OTRS Business Solution™ 5 erhalten bis zum 31.12.2015 1.000 kostenlose SMS. Mehr Informationen zur OTRS Business Solution™ 5 erhalten Sie auf der Website der OTRS AG https://www.otrs.com/?lang=de