OTRS AG Zimmersmühlenweg 11 61440 Oberursel, Deutschland http://www.otrs.com
Ansprechpartner:in Frau Josephine Günther +49 6172 68198826
Logo der Firma OTRS AG
OTRS AG

OTRS Business Solution™ 5 macht mit Responsive Design und integriertem SMS-Versand den Kundenservice mobil

Neue Version bietet für alle Unternehmen bessere Kundenkommunikation

(PresseBox) (Bad Homburg, )
Die OTRS AG (WKN A0S9R3), der Hersteller und weltweit größte Dienstleister für die Open Source Help Desk Software „OTRS“ und das ergänzende IT-Service Management Modul „OTRS::ITSM“ sowie für die cloud-basierten und on premise-Lösungen der OTRS Business Solution™, hat heute die Verfügbarkeit der Version 5 seiner professionellen Helpdesk- und Kommunikations-Lösung OTRS Business Solution™ angekündigt. Durch das neue Responsive Design können Kundenanfragen auch mit jedem mobilen Gerät jederzeit und von jedem Ort aus beantwortet werden – völlig unabhängig vom Betriebssystem und ohne Installation oder Update einer eigenen App. Für Notfälle oder wenn Kundenservice vor Ort geleistet werden muss, können Benachrichtigungen über ähnliche Kundenanfragen in der Region, Termine oder zusätzliche Informationen auch per SMS versendet werden. Mit dem Report Generator werden Statistiken über die Anzahl aller Kundenanfragen und deren Lösungszeit einfach per Klick kombiniert, flexibel zusammengestellt und in ansprechendem Format aussagekräftig präsentiert. Geschäftsführer oder Teamleiter im Kundenservice können sich Reports täglich automatisiert als PDF zusenden lassen. Darüber hinaus bietet die OTRS Business Solution™ 5 nicht nur einen verbesserten Kunden-Chat mit Themenkanälen sondern auch Vorlagen für wichtige Business-Prozesse, wie z.B. Bestellungen, Urlaubsanträge und die Lösung von IT-Incidents nach ITIL.

Die OTRS Business Solution5 unterstützt Unternehmen als Helpdesk- und Kommunikationslösung besonders bei der strukturierten und transparenten Kommunikation mit ihren Kunden und Mitarbeitern, indem Anfragen zentral in einem System verwaltet, mit einer eindeutig identifizierbaren Ticketnummer versehen und von jedem Mitarbeiter entsprechend seiner Berechtigungen transparent eingesehen und beantwortet werden können. Durch die Ticketnummer wird die Nachfolge-Kommunikation übersichtlich in einem Ticket dargestellt und revisionssicher gespeichert. Die OTRS Business Solution5 ist in 35 Sprachen übersetzt und kann deshalb weltweit eingesetzt werden, sowie auch in jeder Abteilung eines Unternehmens wie Vertrieb, Personalabteilung und interne IT. Frei wählbare Zusatz-Funktionen z.B. für Workflows oder spezielle Eingabemasken können je nach Bedarf flexibel hinzugefügt werden und individualisieren somit das System. Für Unternehmen, die keinen Zugriff auf eigene IT-Ressourcen oder IT-Know-How haben, bietet sich die Nutzung der cloud-basierten Helpdesk-Lösung OTRS Business Solution5 Managed an, die vom Hersteller in ISO/IEC 27001 zertifizierten Rechenzentren in Deutschland datenschutzkonform betrieben und administriert wird.

Christopher Kuhn, COO der OTRS AG, bringt die Vorteile der OTRS Business Solution5 Managed für die Unternehmen auf den Punkt: „Ein immer härterer Wettbewerb wird mit einem immer schnelleren, flexibleren und freundlichen Kundenservice sowie effizienter und transparenter Kommunikation gewonnen. Die OTRS Business Solution5 Managed hilft Unternehmen transparenter, effizienter und mobiler zu kommunizieren, ohne sich dabei über die benötigte IT-Infrastruktur Gedanken machen zu müssen. Mit einem System, das perfekt auf ihre Bedürfnisse konfiguriert ist sowie immer verlässlich mit Updates gesichert wird.“

Neukunden der OTRS Business Solution5 erhalten bis zum 31.12.2015 1.000 kostenlose SMS. Mehr Informationen zur OTRS Business Solution5 erhalten Sie auf der Website der OTRS AG https://www.otrs.com/?lang=de

OTRS AG

Die OTRS AG ist der Hersteller, Source Code-Eigentümer und weltweit größte Dienstleister für die Open Source Service Management Suite OTRS, die die cloud-basierte Business-Lösung "OTRS Business Solution™Managed" sowie die Help Desk Software "OTRS" und das ITIL® V3 kompatible IT-Service Management Modul "OTRS::ITSM" umfasst. Der Konzern setzt sich aus der OTRS AG und ihren fünf Töchtern OTRS Inc. (USA), OTRS S.A. de C.V. (Mexiko), OTRS B.V. (Niederlande), OTRS Sdn. Bhd. (Malaysia) und OTRS Ltd. (Hong Kong) zusammen. Die OTRS AG ist im Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet.

Die OTRS AG unterstützt ihre Kunden, darunter zum Beispiel NASA, IBM, Hewlett Packard, Lufthansa, Boing und Porsche mit Managed Services, Support, Beratung, und Softwareentwicklung rund um die integrierte Lösung OTRS, um den Service zu optimieren, die Kundenzufriedenheit zu steigern und Kosten zu senken. Mehr als 150.000 Unternehmen und Organisationen weltweit - darunter 60 Prozent der DAX 30-Unternehmen - nutzen die lizenzkostenfreie, in 35 Sprachen verfügbare und auf jedem mobilen Gerät nutzbare Software. Weitere Informationen zu den OTRS Produkten und Services finden Sie unter www.otrs.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten