PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 776034 (OTRS AG)
  • OTRS AG
  • Zimmersmühlenweg 11
  • 61440 Oberursel
  • http://www.otrs.com
  • Ansprechpartner
  • Josephine Günther
  • +49 (6172) 681988-26

Mobiler Kundenservice mit der OTRS Business Solution™ 5 Managed: Jetzt 30 Tage lang kostenlos testen

Zugang zu Business-Features Report Generator und Business-Prozesse

(PresseBox) (Bad Homburg, ) Die OTRS AG (WKN A0S9R3), der Hersteller und weltweit größte Dienstleister für die Open Source Help Desk Software „OTRS“ und das ergänzende IT-Service Management Modul „OTRS::ITSM“ sowie für die cloud-basierten und on premise-Lösungen der OTRS Business Solution™, hat heute die Verfügbarkeit einer kostenlosen Testversion der Version 5 seiner professionellen Helpdesk- und Kundenservice-Lösung OTRS Business Solution™ Managed angekündigt. 30 Tage lang können Benutzer die Lösung und ihre exklusiven Business Features für den Einsatz im mobilen Kundenservice ohne Vertragsbindung testen. Neben einem neuen Responsive Design, durch das Kundenanfragen auch mit jedem mobilen Gerät jederzeit und von jedem Ort aus beantwortet werden können, umfassen die Business Features einen neuen Report Generator, einen verbesserten Kunden-Chat mit Themenkanälen und Vorlagen für wichtige Business-Prozesse. Mit dem Report Generator ergänzt die OTRS Business Solution™ 5 den mobilen Kundenservice um aussagekräftige Reports, die einfach per Klick aus verschiedenen Statistiken zusammengestellt werden können und automatisch als ansprechendes PDF generiert werden. Vorlagen für wichtige Business-Prozesse, wie z.B. Bestellungen und die Lösung von IT-Incidents nach ITIL helfen dabei, Kommunikationsprozesse im Kundenservice besser zu strukturieren und effizienter sowie transparenter ablaufen zu lassen.

Um die kostenlose Testversion der OTRS Business Solution5 Managed zu nutzen, müssen Interessierte nur über eine OTRS-ID verfügen, die hier ebenfalls kostenlos angelegt werden kann https://portal.otrs.com/otrs/customer.pl?Action=CustomerOTRSSystemsAdd#Signup .

Nutzer mit einer gültigen OTRS-ID können sich hier einfach für ein Testsystem der OTRS Business Solution5 Managed registrieren: https://portal.otrs.com/otrs/customer.pl?Action=CustomerOTRSSystemsAdd

Mit nur drei Schritten ist das System schnell aufgesetzt und 30 Tage lang für Testzwecke verwendbar. Bei Abschluss eines Vertrages innerhalb des Testzeitraums können alle bereits erstellten Daten, Tickets und Queues des Systems übernommen werden und es besteht kein Verlust von Daten.

Christopher Kuhn, COO der OTRS AG, umreißt die Vorteile der 30-Tage Testversion der OTRS Business Solution5 Managed für den Kundenservice von Unternehmen: „Ein immer härterer Wettbewerb wird mit einem schnellen, flexiblen und freundlichen Kundenservice sowie effizienter und transparenter Kommunikation gewonnen. Doch Unternehmen sollten vorher die Möglichkeit haben, die präferierten Lösungen auf Ihre Anforderungen zu testen, denn eine Fehlentscheidung lässt sich oft schwer und nur unter hohem Ressourcen- und Kostenaufwand korrigieren. Mit unserer Testversion der OTRS Business Solution5 Managed bieten wir Interessenten 30 Tage lang die Möglichkeit, das System auf Herz und Nieren zu testen – ohne sich vertraglich an uns zu binden. Diese Flexibilität zeichnet uns und OTRS aus, und viele unserer überzeugten Kunden nutzten zuerst die Open Source Version von OTRS, um sich vom System zu überzeugen und um es dann von unseren Experten betreuen und weiter entwickeln zu lassen.“

Die Nutzung der cloud-basierten Kundenservice-Lösung OTRS Business Solution5 Managed empfiehlt sich besonders für Unternehmen, die keinen Zugriff auf eigene IT-Ressourcen oder IT-Know-How haben, denn sie wird vom Hersteller in ISO/IEC 27001 zertifizierten Rechenzentren in Deutschland datenschutzkonform betrieben und administriert. OTRS ist in 35 Sprachen übersetzt und abteilungs- und branchenunabhängig, kann deshalb weltweit eingesetzt werden, in jeder Abteilung eines Unternehmens wie Vertrieb, Personalabteilung und interne IT, egal in welchem Wirtschaftszweig es agiert.

OTRS AG

Die OTRS AG ist der Hersteller, Source Code-Eigentümer und weltweit größte Dienstleister für die Open Source Service Management Suite OTRS, die die cloud-basierte Business-Lösung "OTRS Business Solution™Managed" sowie die Help Desk Software "OTRS" und das ITIL® V3 kompatible IT-Service Management Modul "OTRS::ITSM" umfasst. Der Konzern setzt sich aus der OTRS AG und ihren fünf Töchtern OTRS Inc. (USA), OTRS S.A. de C.V. (Mexiko), OTRS Do Brasil Soluções LTDA. (Brasilien), OTRS Sdn. Bhd. (Malaysia) und OTRS Ltd. (Hong Kong) zusammen. Die OTRS AG ist im Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet.

Die OTRS AG unterstützt ihre Kunden, darunter zum Beispiel NASA, IBM, Hewlett Packard, Lufthansa, Boeing und Porsche mit Managed Services, Support, Beratung, und Softwareentwicklung rund um die integrierte Lösung OTRS, um den Service zu optimieren, die Kundenzufriedenheit zu steigern und Kosten zu senken. Mehr als 150.000 Unternehmen und Organisationen weltweit - darunter 60 Prozent der DAX 30-Unternehmen - nutzen die lizenzkostenfreie, in 35 Sprachen verfügbare und auf jedem mobilen Gerät nutzbare Software. Weitere Informationen zu den OTRS Produkten und Services finden Sie unter www.otrs.com.