Jetzt anmelden für OTRS Administrator Training im Trainingszentrum in Niederbayern im Januar

Zertifizierung vom Hersteller des Help Desk Software OTRS ebenfalls möglich

Die OTRS AG (WKN A0S9R3), der Hersteller und weltweit größte Dienstleister für die Open Source Help Desk Software „OTRS“ und das ergänzende IT-Service Management Modul „OTRS::ITSM“ sowie für die cloud-basierten und on premise-Lösungen der OTRS Business Solution™ kündigt noch freie Plätze für das vom Softwarehersteller veranstaltete OTRS Administrator Training im niederbayerischen Straubing vom 18.- 21. Januar 2016 an. In dem 4-tägigen Intensiv-Training lernen Nutzer der kostenfreien Open Source Help Desk Software, wie sie OTRS am besten installieren, konfigurieren und pflegen sowie ihre Business-Prozesse mit dem OTRS Prozessmanagement Modul abbilden können. Die Preise bewegen sich ab 848 EUR pro Person für OTRS-Kunden und 2.120 EUR pro Person für Nichtkunden.

Die OTRS AG veranstaltet seit 2013 regelmäßig und erfolgreich professionelle OTRS Administrator Trainings in Deutschland im OTRS-Trainingszentrum im niederbayerischen Straubing sowie in ganz Europa und weltweit, unter anderem in Schweden, Großbritannien, Italien, USA, Malaysia und Hong Kong.

Christopher Kuhn, COO bei der OTRS AG, erklärt: “Natürlich kann eine Help Desk Software wie OTRS der IT-Abteilung helfen, effizienter zu arbeiten und Kundenanfragen strukturierter und schneller zu beantworten. Doch die Software ist immer nur so gut wie derjenige, der sie zu benutzen weiß. Im Fall von OTRS sind bei der Konfiguration kaum Grenzen gesetzt, nahezu jedes Einsatzszenario kann abgebildet werden – auch über die IT-Abteilung hinaus im Kundenservice, im Vertrieb und in der Personalabteilung. Unsere öffentlichen Trainings geben das hierfür benötigte Spezialwissen an die Hand, um OTRS umfassend und professionell einzusetzen.

Darüber hinaus bietet die OTRS AG auch seit Anfang 2015 im Rahmen des OTRS Certification Program eine Zertifizierung als OTRS certified Administrator an, um das in den öffentlichen Trainings gelernte Wissen für die eigenen Referenzen und zur Unterstützung der Expertenwahrnehmung vom OTRS Hersteller bestätigen zu lassen.

Weitere Informationen zum OTRS Administrator Training in Straubing finden Sie hier https://www.otrs.com/public-otrs-trainings/?lang=de

Weitere Informationen zum OTRS Certification Program finden Sie hier https://www.otrs.com/trainings/otrs-certification-program/?lang=de