Story Box-ID: 200042

otris software AG Königswall 21 44137 Dortmund, Deutschland http://www.otris.de
Ansprechpartner:in Uwe Ernst +49 211 22959413
Logo der Firma otris software AG

Das iPhone wird zum mobilen Büro

(PresseBox) (Dortmund, )
Die otris software AG stellt einen speziellen Client für mobile Endgeräte vor. Per iPhone erhalten Geschäftsreisende Zugriff auf alle Dokumente, die im Dokumentenmanagement-System hinterlegt sind. Die Mitarbeiter bleiben Teil des Firmen-Workflows, egal an welchem Ort sie sich gerade befinden. So können Rechnungen geprüft, Aufträge verschickt oder Reklamationen bearbeitet werden. Die Premiere des Mobile Clients erfolgt auf der DMS Expo in Köln vom 09. bis 11.09.2008.

Viele Unternehmen haben mittlerweile ihre internen Abläufe per Dokumentenmana-gement-System optimiert. Ist jedoch ein verantwortlicher Mitarbeiter unterwegs und kann nicht auf die Geschäftsprozesse zugreifen, dann gerät der sonst so effiziente Workflow ins Stocken: Wichtige Vorgänge bleiben liegen, Termine werden nicht eingehalten.

Mit dem neuen Mobile Client der otris software AG ist der Zugriff auf die internen Abläufe per iPhone oder anderen Smartphones jederzeit und von jedem Ort mög-lich. So bleiben Mitarbeiter mit den firmeninternen Workflows verbunden und können an Entscheidungsprozessen mitwirken. "Der neue Mobile Client eröffnet fast grenzenlose Möglichkeiten. Das Büro zum Mitnehmen wird jetzt endlich Realität", sagt Dr. Frank Hofmann, Vorstand der otris software AG.

Durch diese Eigenentwicklung unterstreicht die otris ihre technologische Vorreiter-rolle im Bereich Dokumentenmanagement. "Mit unserem Mobile Client sind wir auch für den Zukunftsmarkt der mobilen Endgeräte bestens aufgestellt", so Hofmann.

Der Mobile Client ist die ideale Ergänzung zum bewährten und mehrfach ausge-zeichneten Dokumentenmanagement-System DOCUMENTS. Zukünftig können auch alle anderen Anwendungen, die mit der Software-Fabrik JANUS entwickelt wurden, mit mobilen Endgeräten gesteuert werden. Spezielle Verschlüsselungstechniken schützen vor unberechtigter Nutzung der Dokumente.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten