Viele Unternehmen haben mittlerweile ihre internen Abläufe per Dokumentenmana-gement-System optimiert. Ist jedoch ein verantwortlicher Mitarbeiter unterwegs und kann nicht auf die Geschäftsprozesse zugreifen, dann gerät der sonst so effiziente Workflow ins Stocken: Wichtige Vorgänge bleiben liegen, Termine werden nicht eingehalten.
Mit dem neuen Mobile Client der otris software AG ist der Zugriff auf die internen Abläufe per iPhone oder anderen Smartphones jederzeit und von jedem Ort mög-lich. So bleiben Mitarbeiter mit den firmeninternen Workflows verbunden und können an Entscheidungsprozessen mitwirken. "Der neue Mobile Client eröffnet fast grenzenlose Möglichkeiten. Das Büro zum Mitnehmen wird jetzt endlich Realität", sagt Dr. Frank Hofmann, Vorstand der otris software AG.
Durch diese Eigenentwicklung unterstreicht die otris ihre technologische Vorreiter-rolle im Bereich Dokumentenmanagement. "Mit unserem Mobile Client sind wir auch für den Zukunftsmarkt der mobilen Endgeräte bestens aufgestellt", so Hofmann.
Der Mobile Client ist die ideale Ergänzung zum bewährten und mehrfach ausge-zeichneten Dokumentenmanagement-System DOCUMENTS. Zukünftig können auch alle anderen Anwendungen, die mit der Software-Fabrik JANUS entwickelt wurden, mit mobilen Endgeräten gesteuert werden. Spezielle Verschlüsselungstechniken schützen vor unberechtigter Nutzung der Dokumente.