Ausgezeichnete Software – BME zertifiziert otris contract

Das Zertifikat des Bundesverbandes Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME) ist ein Gütesiegel, mit dem Softwareprodukte ausgezeichnet werden, die integrative Lösungen zur Optimierung des Einkaufs und der Logistik bieten

Dortmund, (PresseBox) - Der BME prüft Softwareprodukte aus den unterschiedlichen für die Verbandsmitglieder relevanten Kategorien – von der Absatzplanung über Lieferantenmanagement bis hin zum Supplier Relationship Management. Die untersuchte und ausgezeichnete Software erfüllt Qualitätsstandards und hilft somit Unternehmen bei der Produktauswahl.

Die Spezialsoftware otris contract aus der Kategorie Vertragsmanagement erhält das Gütesiegel bereits zum dritten Mal. Die Software erfüllt alle 105 Anforderungen, die der BME prüft, um das Zertifikat zu vergeben. Durch das Zertifikat erhalten Einkaufsentscheider die Sicherheit, Software zu beschaffen, die auf Qualität kontrolliert wurde.

otris contract ist eine browserbasierte Software zur unternehmensweiten Verwaltung des Vertragsbestandes. Von der Vertragserstellung über die Vertragserfassung bis hin zum Vertragscontrolling unterstützt otris contract während des gesamten Vertragslebenszyklus. Bei Bedarf kann die Lösung mit wenig Aufwand an unterschiedliche Unternehmensgrößen und -strukturen angepasst werden, um so Kundenanforderungen optimal abzudecken. otris contract wird sowohl von Mittelständlern als auch von Großunternehmen und Konzernen eingesetzt.

Als Spezialist für softwarebasiertes Daten- und Dokumenten-Management unterstützt die otris software AG Entscheider in Unternehmen und Organisationen, Führungsverantwortung wahrzunehmen. Zu diesem Zweck stellt otris Software-Lösungen zur Verfügung, mit denen sämtliche Verwaltungsvorgänge vollumfänglich und volltransparent abgebildet, gesteuert und dokumentiert werden. Das Leistungsportfolio umfasst die Bereiche: otris contract für zuverlässiges Vertragsmanagement, otris corporate für übersichtliches Beteiligungsmanagement, otris compliance für nachhaltiges Richtlinienmanagement sowie otris privacy für sicheres Datenschutzmanagement.