Gleitschleif-Weltpremiere SF-HP

Zuverlässige Streamfinish-Technologie für Schwergewichte

Gleitschleif-Weltpremiere SF-HP
(PresseBox) ( Straubenhardt, )
Die neue SF-HP im modernen Design wurde entwickelt, um bei großen Werkstücken Kanten zu  verrunden sowie die Oberfläche zu Polieren, Glätten und  Entgraten. Somit decken wir Ihr gesamtes Produktspektrum bestmöglich ab. Die kompakte Bauweise ermöglicht das einfache Integrieren in Ihre Produktion. Wiederholgenauigkeit wird durch die bewährten Streamfinish-Technologie gewährleistet.

Das einzigartige, patentierte Pulsfinishverfahren für beste Bearbeitungsergebnisse ist in der neuen SF-HP integriert. Eine wirtschaftliche Bearbeitung von großen und schweren Werkstücken ist nun möglich!

Neuheiten der SF-HP
  • Größe der bearbeitbaren Werkstücke bis zu 650 mm Durchmesser und 650 mm Länge
    Gewicht der bearbeitbaren Werkstücke bis zu 200 kg
  • Integrierte Automationslösung für Aufnahme, Bearbeitung und Werkstückwechsel
  • Neue Nutzeroberfläche für eine einfache und intuitive Bedienbarkeit mit bewährtem Multi Touch-Farbdisplay
  • Aufgrund der Vielzahl von Achseneinstellungen des Prozesskopfs und der Spindel,  ist so gut wie jede Anströmung durch Verfahrensmittel der Werkstückoberfläche möglich
Vorteile der OTEC Maschine
  • Kurze Prozesszeiten für hohe Wirt-schaftlichkeit dank enormer Bear-beitungskräfte und hoher Strömungs-geschwindigkeiten
  • Großes Bearbeitungsspektrum je nach Werkstückanforderung: Glätten, Hoch-glanzpolieren, Kantenverrunden und Entgraten
  • Intuitive Bedienung über ein 15 Zoll Multi Touch-Farbdisplay
  • Ergonomische Bearbeitung von großen und schweren Werkstücken durch die integrierte automatische Beladung  (ohne externe Automation)
  • Einfacher Behälterwechsel ermöglicht mehrstufige Prozesse mit unter-schiedlichen Verfahrensmitteln
Mehrwert für Ihre Werkstücke
  • Die tribologischen Oberflächeneigenschaften werden verbessert, das bedeutet Reibung und Verschleiß verringern sich
  • Höchste Oberflächenqualitäten bis in die kleinste Geometrie hinein
Unser Prozess für Ihr Werkstück
Unser OTEC Finishing Center erarbeitet einen speziell auf Ihr Werkstück und Ihre An-wendung abgestimmten Prozess. Vereinbaren Sie direkt einen persönlichen Termin, um bei Ihrer Musterbearbeitung dabei zu sein.