Was Unternehmen über Fintech wissen müssen

Hamburg, (PresseBox) - Die fortschreitende Digitalisierung verändert nicht nur unser Kommunikations- und Konsumverhalten, sondern auch die Unternehmenswelt und die Finanzindustrie. Fintech Entwicklungen – und vor allem die Blockchain-Technologie – werden als Zukunftsthemen mit großem Potential für umwälzende Auswirkungen auf zahlreiche Industrien, Märkte und Lebensbereiche gehandelt.

Unsere Experten Hartmut Giesen, Sutor Bank, und Jochen Siegert, Traxpay, geben Ihnen einen Einblick in die innovativen Technologien im Finanzsektor und beleuchten, wie diese Entwicklungen das Zahlungsgeschäft von Unternehmen verändern, insbesondere wenn es um grenzübergreifende Zahlungsströme geht. Sebastian Rohloff, Deutsche Bank, wird zudem auf die aktuellen Herausforderungen beim Zahlungsverkehr mit Asien eingehen und thematisieren, welche Entwicklungen hierbei zu erwarten sind.

04. Mai 2017
Handelskammer Hamburg
Elbe-Zimmer
Adolphsplatz 1

Anmeldung

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, erfordert aber eine Anmeldung. Bitte melden Sie sich bis zum 02. Mai 2017 hier auf unserer Website an.