Ansprechpartner:in Herr Henning Boock +49 4503 701515

Schwetzinger Huskies sind mit neuem Inlinehockey-Sportbelag wieder da.

OSTACON Bodensysteme liefert und montiert Inline-Boden für DJK Schwetzinger Huskies.

Der alte Asphaltbelag konnte aus Kostengründen nicht mehr bespielt werden, weil der Verschleiß der Rollen und Ausrüstung nicht mehr tragbar war.

Sieben Jahre waren nach der ersten Besichtigung vergangen, am 04.05.2020 war es endlich so weit: Der neue Sportboden wurde endlich in der Inline-Anlage an der Hockenheimer Landstraße 7a und dem Waldgebiet „Schwetzinger Hardt“ installiert.

CORONA Sondergenehmigung

Mit Sondergenehmigung durften bis zu sechs Vereinsmitglieder, immer mit Abstand, als Helfer mitwirken. So konnten 800 qm Spielfläche innerhalb von nur 12 Stunden installiert und mit Zuschnitten in das Banden Oval eingepasst werden.

800 qm Inlinehockey Sportbelag

Der Sportboden für Inlinehockey wurde von OSTACON Bodensysteme geliefert. Es handelt sich um ein Boden-System aus silbergrauen Polypropylen (PP) Kunststoff-Platten in 14 mm Stärke und 300 x 300 mm im Quadrat, mit Zapfen-Ösen-Verbindungen. Die Oberfläche hat eine perforierte Oberfläche und die Unterseite eine Drainage und Belüftung. Regenwasser wird somit rasch abgeleitet, Restfeuchte kann schnell verdunsten.

Ganzjährige Nutzung

Im Winter gefallener Schnee lässt sich sehr gut abschieben, das frostfeste Kunststoff-Material kann dadurch, in der offenen Inline-Anlage ohne Dach, auch im Winter genutzt werden.

Das witterungsbeständige Kunststoff-Material

Damit das Kunststoff-Material durch Hitze keine Beulen werfen kann, wurden Expansionsleisten in 75 mm Breite in bestimmten Abständen, per Klick-Verbindungen, eingesetzt. Diese Expansionsleisten fangen die Ausdehnungen auf und regulieren so das temperaturbedingte Arbeiten des Kunststoff-Belages, der Spielbetrieb wird durch die Expansionsleisten nicht gestört.

Die Spielfeld-Markierungen

Gerade Spielfeld-Markierungen werden durch farbige Expansionsleisten dargestellt, wie etwa dir Torlinie in Rot oder die Abseitslinie in Blau.

Die Mittellinie, die Torräume und die Schiedsrichter-Zone wurden in farbigen Bodenteilen (Rot, Blau) hergestellt, die Spielfläche wurde in Silbergrau verlegt.

Runde und halbrunde Linien müssen, wie auch Boden-Werbung, mit geeigneten PP-Farben aufgetragen werden.

Den Spielern der DJK Schwetzinger Huskies wünschen wir viel Spaß und Erfolg mit ihrem neuen Inlinehockey Bodenbelag.